Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Spyder Cambiocorsa 2001/2002
#2
Hallo Sicco,

die gleiche Frage habe ich mir vor einiger Zeit auch gestellt. Ich hatte das Vergnügen, den Spyder kurz nach seiner Vorstellung für einen Tag testen zu dürfen. Kurz gesagt: er hat Spaß gemacht, die Fahrleistungen waren toll, aber der Funke ist nicht übergesprungen. Die Halbautomatik empfand ich als nervig (vielleicht braucht man auch länger als einen Tag, um sich dran zu gewöhnen), das ESP setzte enorm früh ein (was für Deinen angedachten Ganzjahresbetrieb ja ein Plus wäre), der Verbrauch war gigantisch hoch und die Form kann mit der des Coupes nicht mithalten. Aber das sind natürlich alles subjektive Gründe. Der V8-Sauger soll deutlich zuverlässiger sein als der Biturbo-V8 aus dem GT 3200, das Cambiocorsa-Getriebe in den späteren Baujahren deutlich verbessert worden sein.

Als Fun-Cabrio lief es dann bei mir auf einen 993 mit sehr wenig KM hinaus. Ist in München zwar wenig originell, aber Fahrspaß, Wertstabilität, Zuverlässigkeit und das Design sind bei dem Wagen für mich kaum von einem anderen Fahrzeug zu überbieten, zumindest in der Summe der einzelnen Faktoren nicht.

Über die Wertentwicklung eines Maseratis spekuliere ich auch gerade in einem anderen Beitrag, allerdings wertmäßig ein paar Etagen tiefer ;-)

Viel Glück

Jupp
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Spyder Cambiocorsa 2001/2002 - von Sicco - 03.07.2007 - 14:26
RE: Spyder Cambiocorsa 2001/2002 - von Don Jupp - 05.07.2007 - 17:59
RE: Spyder Cambiocorsa 2001/2002 - von pascal. - 16.09.2007 - 13:40

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste