Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story
#19
Auf der Zulassungsstelle ist man immer am besten ganz früh morgens, dann geht's richtig flott. Im Fall GitTis war das allerdings ein Problem. Früh morgens bedeutet, man muss noch früher losfahren, damit es immer noch früh ist, wenn man dort ankommt. Anfang März ist es noch ziemlich kalt und früh am Morgen ist ja fast noch mitten in der Nacht. Vielleicht ist es ja ein Klischee - aber vielleicht lag es daran, dass temperamentvolle Italienerinnen früh Morgens bei Temperaturen knapp über dem Nullpunkt noch nicht so gut drauf sind.

Auf der Zulassungsstelle lief alles ganz Problemlos und GitTi bekam ihren Namen. Die eigentlich Taufe war eher unspektakulär - klick klick, eingeklippst. Es war zu früh, zu kalt, zu wenig festlich. GitTi hat das nicht gefallen. Zündschlüssel gedreht, Lichtlein blinken, Lichtlein gehen aus, Zündschlüssel auf Anschlag..... Zündschlüssel zurückgedreht. Ommmmmmmmmm. Finde deinen inneren Kern..... Zündschlüssel abgezogen. Unfassbarer stierer Blick geradeaus.

Reden wir über déja vu's oder Flashbacks oder so... Mein erstes Auto war ein VW Käfer. Als ich ihn gekauft hab, hat er noch nen Tausender gekostet, was "damals" bedeutete, dass er zwei Jahre TÜV hatte, aber nicht mehr. Der lief ganz gut, auch, wenn am Ende die Kupplung so runter war, dass er immer lauter als schnell war. Nun, irgendwann hab ich mal den Zündschlüssel rumgedreht und er hat was gemacht? Richtig. Nix. Und zurück gedreht. Und wieder auf Anschlag rechts. Wieder Nix. Und nochmal. Und dabei gewackelt. Und irgendwie hab ich dann den Punkt beim Wackeln getroffen, an dem es zwischen den beiden kleinen Kupferbelegen tief im Inneren des Zündschlosses der Funke übergesprungen ist und der Boxer wieder angefangen hat, wild um sich zu hauen. Die Diagnose war einfach: Zündschloss kaputt. Der Autoelektriker bot mir ein neues Zündschloss an - "Oder ich mach ihnen n kleines Loch unter das Armaturenbrett und bau da nen Schalter ein, mit dem Sie dann starten...". Als Student hast du nie Geld und der Schalter war doch schick. Gibt's ja inzwischen auch wieder in vielen Autos.

Ich gab GitTi noch zwei weitere Versuche - doch dort, wo sonst das Feuerwerk zielgerichter Explosionen herrscht, gab es jetzt nur erdrückende Stille.

Immer noch stierer Blick geradeaus. Sich im Kopf überschlagende Gedanken. Vielleicht gibt es den Elektriker noch...? Hast Du sie noch alle an der Waffel??? 'n Loch in das Armaturenbrett von nem Maserati bohren, um einen Kurzschlussknopf einzubauen? Geht das überhaupt mit Wegfahrsperre und so? Mooooment mal - was soll jetzt der Gedanke? Konkretisieren sich diese Pläne jetzt schon in Deiner Gedankenwelt?

Nein. Opfergaben am Brunnen in Bologna - das könnte helfen. GitTi, weißt, wenn Du jetzt brav bist fahren wir spätestens nächstes Jahr nach Bologna und ich spendiere Neptun.... Eigentlich war ich kurz vor dem Punkt, alles zuzusagen. Okay, fast alles. Neptun war ja ein heidnischer Gott und die Römer hatten da so eine seltsame Art der Volksbelustigung, bei der Christen zwar eine Hauptrolle spielten, die aber... Nein, Menschenopfer sind keine Alternative. Obwohl ich gestehen muss, dass zu diesem Zeitpunkt zum ersten Mal finstere Rachephantasien in mir brodelnden. Würde es Neptun ausreichen, wenn ich es irgendwie schaffen würde, M's Unterboden auf das obere Ende des Maserati Symbols am Neptunbrunnen in Bologna zu... fixieren? Ich würd sogar vorher hochklettern und den Dreizack sterilisieren, ich wollte ihn ja nicht ernsthaft verletzen. (Präventive) Hämmorrhoidalresektion oder so (die Mediziner hier mögen mir bitte meine nicht qualifizierte Namensgebung des Vorgangs nachsehen).

Ich bin nun wahrlich nicht schlank, aber der Mann aus der Zulassung, der die Nummernschilder ausgibt, übertrifft mich um Längen (oder besser breiten). Manchmal hat er wenig zu tun, und dann setzt er sich auf eine Bank vor dem Gebäude mit Blick auf die Parkplätze und raucht. GitTi wollte auch nach dem dritten Versuch nicht. Ich zieh den Zündschlüssel ab und steig aus. Wenigstens abschließen funktioniert noch. Deprimiert dackel ich auf ihn zu und stell mich neben ihn.

"Probleme?"
"Springt nicht an"
"Ja"
...
...
...
"Das ist dann n Problem"
...
...
"Ich bin zum Glück im Verkehrsclub"
"Ach so"
...
...
"Tja dann..."

Ich weiß. Für unsere Freunde im hohen Norden war das schon geschwätzig, obwohl es die gesamte Kommunikation über einen Zeitraum von fünf Minuten war. Vielleicht sollte ich wieder anfangen zu rauchen. Jetzt würde es passen. GitTi, wenn Dir irgendetwas an mir liegt, mir, der Dir bestes Öl und besten Service bieten wird, mir, der Dir die Traumstraßen Europa's - sofern diese sich in Ländern befinden, die vom Leistungsumfang meiner Versicherung nicht ausgeschlossen sind - zu Reifen legen wird, dann bitte bitte bitte

hchchcrrrummmmmm wumma wumma wumma

Danke Neptun, danke innerer Kern, danke Mann auf der Bank, danke, danke, danke GitTi. Es ist Zeit, einen qualifizierten Fachhändler aufzusuchen.

Zum damaligen Zeitpunkt wusste ich nur von einem in meiner Nähe und das war meine FIAT Werkstatt, die eben auch autorisiert ist, unsere Lieblinge zu pflegen. Musste ja eh hin, wegen dem Scheibenwischer.

Davon beim nächsten Mal mehr (muss für jetzt zurück auf das häusliche Schlachtfeld)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 26.09.2012 - 22:03
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 18:35
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 18:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 27.09.2012 - 23:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 28.09.2012 - 19:25
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.09.2012 - 15:04
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 30.09.2012 - 09:40
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 03.10.2012 - 17:26
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 07.10.2012 - 10:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 07.10.2012 - 20:41
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 15.10.2012 - 19:56
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 15.10.2012 - 22:53
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:06
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:19
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:20
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 16.10.2012 - 19:21
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 17.10.2012 - 20:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 18.10.2012 - 19:48
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 18.10.2012 - 21:19
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 10.12.2012 - 19:23
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 23.03.2013 - 15:20
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 19:36
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 20:29
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 29.11.2013 - 21:33
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:41
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:42
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 01.05.2014 - 12:43
RE: Ich kauf mir einen Maserati... GitTi's Story - von Rarufu - 03.05.2014 - 11:16

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste