29.01.2015 - 19:38
Hallo in die Runde!
Vielleicht ist es an der Zeit, mal einen Zwischenstand zu vermelden.
Einige Gransport hatte ich bereits "besuchen" dürfen. Und auch eine Reihe von Telefonaten gab es. Warum steht aber noch kein Maser in meiner Garage?
Ein kurzer Abriss:
1)
Letzten (Spät-)Sommer hatte ich die erste Kontaktaufnahme. Wollte einfach wissen, ob ich in so ein Auto reinpasse. Leider hat die kurze Probefahrt mich mehr angefixt als abgekühlt. Also beschloss ich, die Suche zu starten...
Warum es dieser nicht wurde? Nun ja, dachte, man kaufT nicht das erstbeste Angebot, wollte den Markt sondieren.
Übrigens hatte der Händler das Auto bei eBay für 26T€ geschossen und hätte wohl mit einem Aufgeld von 6T€ den Trennungsschmerz überwunden.
2)
Wie gut sind die günstigeren Offerten? Habe mir einen weiteren GS angesehen, der als Nebenverdienst privat aus ITA geholt wurde.
Leider war der Zustand indiskutabel. Obwohl angeblich bereits vierstellig investiert wurde, habe ich nach kurzer Zeit einen fünfstelligen Wartungsstau diagnostiziert und irgendwann den Rechner abgeschaltet. War nicht mehr schönzurechenen.
3)
Also den Umkreis erweitern? In der Nähe von FRA ein weiter Kandidat, der auf den Fotos schön aussah. Aber innen leider sehr verwohnt wirkte. (sehr klebriger Innenraum)
Aussen hatte ein befreundeter Lackierer noch "schnell" etwas aufgefrischt. Der TÜV war anscheinend auch nicht begeistert von diesem ITA-Import, soll aber (angeblich mich!) nur 800€ kosten, das zu richten. Schönes Auto, als es neu war, aber ungeliebt und verbraucht.
4)
Ein netter Forumskollege zeigte mir, dass es auch qualitativ gute und preislich interessant Offerten geben kann. Danke dafür! Jetzt hatte ich mal so eine Idee bzgl. "Referenzfahrzeug". Einzig die Farbkombination liess meinen Kaufreiz zögern.
5)
Habe die Marktbeobachtung auf Europa ausgeweitet, weil ich gern ein Spassauto hätte, das farblich eher am Mittelmeer verankert ist. Und nicht in Frankfurt bei einer deutsche Leasingbank. (Also möglichst nicht schwarz oder silber.)
In der Vertretung in Prag fiel mir ein 4200 CC in Bianco Fuji auf. Preis, Historie, Zustand... alles gut, soweit ich beurteilen konnte. Offene und konstruktive Kommunikation. Aber so schön der Wagen ist, es sollte doch ein Gransport sein - auch wegen der Sitze, Innenraum und Fahrwerk. Also mental beerdigt.
Offensichtlich scheint ausserhalb von D besonders in ITA und ESP ein nennenswertes Angebot zu herrschen.
Also habe ich mal drei Anfragen in Richtung Mittelmeer geschickt. Zwei waren verkauft, einer ohne Antwort.
Plötzlich tauchte ein Angebot, das lange beim PZ bei Barcelona ausserhalb meines Zielpreises inseriert war, bei einem anderen Händler auf. Die Farbkombination war lecker, der Preis interessant. Nach dem Telefonat mit Alberto das Auto reserviert und Flugtickets/ Mietwagen für übermorgen gebucht. Familie darf mit!
Was ich dann vorfand, was leider enttäuschend! So demoliert und ungeliebt wollte das PZ das Auto verhökern? Nur eine Wartung, keine weiteren Unterlagen, ramponierte Felgen, Reifen, Front. Grill zerbrochen, mieser Lack, Spachtel, fünfstelliger Wartungsstau.
Wenigstens hatten wir kurz vor Weihnachten noch eine schöne Zeit am Mittelmeer und konnten Sonne tanken. Das Essen war auch super!
6)
Letztes Wochenende war ich fast am Ziel. Anruf in Modena: EZ 2008, sehr wenig km, sehr schöne Farbzusammenstellung. Treffen für Mo. verabredet. Leider war er am So. schon verkauft.
Frage an den Vatikan: Ist den Italienern der Sonntag nicht mehr heilig?
Also geht die Suche weiter...
(TO BE CONTINUED)
Vielleicht ist es an der Zeit, mal einen Zwischenstand zu vermelden.
Einige Gransport hatte ich bereits "besuchen" dürfen. Und auch eine Reihe von Telefonaten gab es. Warum steht aber noch kein Maser in meiner Garage?
Ein kurzer Abriss:
1)
Letzten (Spät-)Sommer hatte ich die erste Kontaktaufnahme. Wollte einfach wissen, ob ich in so ein Auto reinpasse. Leider hat die kurze Probefahrt mich mehr angefixt als abgekühlt. Also beschloss ich, die Suche zu starten...
Warum es dieser nicht wurde? Nun ja, dachte, man kaufT nicht das erstbeste Angebot, wollte den Markt sondieren.
Übrigens hatte der Händler das Auto bei eBay für 26T€ geschossen und hätte wohl mit einem Aufgeld von 6T€ den Trennungsschmerz überwunden.
2)
Wie gut sind die günstigeren Offerten? Habe mir einen weiteren GS angesehen, der als Nebenverdienst privat aus ITA geholt wurde.
Leider war der Zustand indiskutabel. Obwohl angeblich bereits vierstellig investiert wurde, habe ich nach kurzer Zeit einen fünfstelligen Wartungsstau diagnostiziert und irgendwann den Rechner abgeschaltet. War nicht mehr schönzurechenen.
3)
Also den Umkreis erweitern? In der Nähe von FRA ein weiter Kandidat, der auf den Fotos schön aussah. Aber innen leider sehr verwohnt wirkte. (sehr klebriger Innenraum)
Aussen hatte ein befreundeter Lackierer noch "schnell" etwas aufgefrischt. Der TÜV war anscheinend auch nicht begeistert von diesem ITA-Import, soll aber (angeblich mich!) nur 800€ kosten, das zu richten. Schönes Auto, als es neu war, aber ungeliebt und verbraucht.
4)
Ein netter Forumskollege zeigte mir, dass es auch qualitativ gute und preislich interessant Offerten geben kann. Danke dafür! Jetzt hatte ich mal so eine Idee bzgl. "Referenzfahrzeug". Einzig die Farbkombination liess meinen Kaufreiz zögern.
5)
Habe die Marktbeobachtung auf Europa ausgeweitet, weil ich gern ein Spassauto hätte, das farblich eher am Mittelmeer verankert ist. Und nicht in Frankfurt bei einer deutsche Leasingbank. (Also möglichst nicht schwarz oder silber.)
In der Vertretung in Prag fiel mir ein 4200 CC in Bianco Fuji auf. Preis, Historie, Zustand... alles gut, soweit ich beurteilen konnte. Offene und konstruktive Kommunikation. Aber so schön der Wagen ist, es sollte doch ein Gransport sein - auch wegen der Sitze, Innenraum und Fahrwerk. Also mental beerdigt.
Offensichtlich scheint ausserhalb von D besonders in ITA und ESP ein nennenswertes Angebot zu herrschen.
Also habe ich mal drei Anfragen in Richtung Mittelmeer geschickt. Zwei waren verkauft, einer ohne Antwort.
Plötzlich tauchte ein Angebot, das lange beim PZ bei Barcelona ausserhalb meines Zielpreises inseriert war, bei einem anderen Händler auf. Die Farbkombination war lecker, der Preis interessant. Nach dem Telefonat mit Alberto das Auto reserviert und Flugtickets/ Mietwagen für übermorgen gebucht. Familie darf mit!
Was ich dann vorfand, was leider enttäuschend! So demoliert und ungeliebt wollte das PZ das Auto verhökern? Nur eine Wartung, keine weiteren Unterlagen, ramponierte Felgen, Reifen, Front. Grill zerbrochen, mieser Lack, Spachtel, fünfstelliger Wartungsstau.
Wenigstens hatten wir kurz vor Weihnachten noch eine schöne Zeit am Mittelmeer und konnten Sonne tanken. Das Essen war auch super!
6)
Letztes Wochenende war ich fast am Ziel. Anruf in Modena: EZ 2008, sehr wenig km, sehr schöne Farbzusammenstellung. Treffen für Mo. verabredet. Leider war er am So. schon verkauft.
Frage an den Vatikan: Ist den Italienern der Sonntag nicht mehr heilig?
Also geht die Suche weiter...
(TO BE CONTINUED)
Grüße
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit
- T-axle -
Signatur in noch Arbeit