Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
die ersten 10TKM mit meinem QP 3,2 Evo
#1
moin, da im Forum meistens Defekte und Probleme beschrieben werden und speziell der V8 Evo ja einen zweispältigen Zuverlässigkeitsruf genießt, hier mal meine Erfahrungen der ersten 10 Tausend gefahrenen KM (hat jetzt ca. 55 TKM auf der Uhr):

- Auto mit ca. 45TKM aus 2. (Rentner-) Hand erworben (Oktober 2014)
- Scheckheft ausgefüllt aber ZR/Service fällig
- Eindrücke: top gepflegt, alles geht, nix rasselt, nix verbastelt; negativ
aufgefallen:
- Kupplung trennt im 1. Gang nicht sauber / Gang läßt sich schwer
einlegen
bei heißem Getriebe
- Analoguhr geht bei unter 0 Grad aus
- Bordspannung (ANzeige) schwankt stark
- Vakuumpumpe läuft lange, teilweise dauernd
- Heizung ... naja (es war kalt im November)

Gemacht:

- ZR/WaPu/Riemen/Rollen im Jan 2015 machen lassen
- Kupplung prüfen lassen => nicht verschlissen, top entlüftet, "das übliche mit den Evos, wie man mir sagte"
- also selber gecheckt: Gestänge unten Nehmerzylinder nachjustiert und ebenso an der Pedalerie: Nachgestellt und mehrfach vorsichtig Spiel raus genommen (Restspiel natürlich vorhanden) und die Mechanik somit so verändert, dass sich der Pedalweg / Hub vergrößert.
=> Ergebnis: Geht jetzt kalt wie Butter, warm mit erst in den 3. und dann in den ersten gut, trennt sauber
- Haupt-Massekontakt in der Batteriemulde gereinigt und in Form gebracht
- Diodenplatte und Regler aus einer gebrauchten Lima (90 Euro aus UK) in
meine verpflanzt
- wie beschrieben das Unterdruck-Rückschlagventil erneuert, thermostatgesteuerte Evaporation zunächst tot gelegt, so dass die Leitung dicht ist (bei mir war der Thermostat nur an einer Öffnung belegt, das kann nicht sein, muss ich nochmal bei wärmerem Wetter in Ruhe checken
- Bremsbeläge hinten aus dem Zubehör erneuert (Pagid, 15 Euro)

Ergebnis seit gestern:

- Uhr geht jetzt auch bei Minusgraden
- Kupplung geht jetzt ordentlich
- Heizung geht jetzt brauchbar und stabil
- Vakuumsystem dicht
- Spannungsanzeige konstant (auch mit Licht :-))

Das Auto schnurrt sehr fein, braucht bei Mischbetrieb (70km täglich AB/Landstraße/gering Stadt) ca. 13,5l Super 95 (ich fahre auch zurückhaltend aber nicht lahm).

Ist immer angesprungen auch bei Minus 10, bislang: Beide Daumen hoch!!!

Liebe Grüße und drückt mir weiter die Daumen!!!!

Grüße
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
die ersten 10TKM mit meinem QP 3,2 Evo - von veith2224v - 31.03.2015 - 17:44
RE: die ersten 10TKM mit meinem QP 3,2 Evo - von 928ers4 - 02.04.2015 - 10:00

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste