24.01.2007 - 15:27
Hi nomichael,
du hast neulich geschrieben das die Maseratis eine Titanoxid-Widerstands-Sprungsonde haben. Daraufhin hatte ich Lambdasignal mit der bisher eingebauten Sonde von Beru Typ OZH 028 0824 010 030 mit einem Oszi gemessen(Zirkonoxid=Spannungssprungsonde); ja das sah zwar so ähnlich aus wie eine Sinuskurve, aber es gab zu viele Signal-Störungen/-Aussetzer(Die Check-Engineleuchte war fast immer aus)Also habe ich mir dann eine Titan-Sonde von Fa. Hella mit 4 Kabeln besorgt,Typ HLS 120 6PA 009 166-551 und eingebaut; jetzt leuchtet die Check-Enginelampe nach Motorstart nach 2-3min dauernd!
Hast du eine plausible Erklärung? Welcher Sondentyp ist jetzt richtig?
Danke für alle Infos
Grüße von Oskar
du hast neulich geschrieben das die Maseratis eine Titanoxid-Widerstands-Sprungsonde haben. Daraufhin hatte ich Lambdasignal mit der bisher eingebauten Sonde von Beru Typ OZH 028 0824 010 030 mit einem Oszi gemessen(Zirkonoxid=Spannungssprungsonde); ja das sah zwar so ähnlich aus wie eine Sinuskurve, aber es gab zu viele Signal-Störungen/-Aussetzer(Die Check-Engineleuchte war fast immer aus)Also habe ich mir dann eine Titan-Sonde von Fa. Hella mit 4 Kabeln besorgt,Typ HLS 120 6PA 009 166-551 und eingebaut; jetzt leuchtet die Check-Enginelampe nach Motorstart nach 2-3min dauernd!
Hast du eine plausible Erklärung? Welcher Sondentyp ist jetzt richtig?
Danke für alle Infos
Grüße von Oskar