Daniel schrieb:Schwachsinn, weils bei einem mit zweiteiligem Motorblock aufgebautem Motor nicht so funktioniert wie Du es schreibst.... beim alfa nord motor zieht man nach demontage des kopfes die büchse des defekten kolbens und die daneben, dann dreht man die kw, bis der kaputte kolben oben ist und zieht dann den kolbenbolzen seitlich über den andern kolben hinweg aus dem kaputten kolben
Die Bedplate ist nahezu bei jedem Motor mit diesem Aufabu gekapselt, Du siehst von unten mit geöffneter Ölwanne keine Kurbelwelle.
Also kommst Du auch nicht an die Pleuelschrauben ran.
Wette was Du willst, es wird nicht gehen.
Mach erstmal so nen Motor auf bevor Du hier so nen Mist schreibst und mit Ausdrücken um Dich wirfst, die Du mal aufgeschnappt hast.
Aber Hauptsache mal geschrieben.
Wenn der Motor so aufgebaut ist wie der Nord Motor, dann geht das.
Mit den nassen Buchsen hat das aber nichts zu tun.
Würde nämlich auch gehen wenn der Block keine nassen Buchsen hat, z.B. bei den alten BMW Graugussmotorblöcke aus den 70/80 Jahren.
Deswegen "Schwachsinn", ob Du nun entäuscht bist oder nicht.
Daniel
... einbau demenstsprechend wieder rückwärts, auf exakt dem gleichen weg geht das bei allen busso und beim biturbo v6 (nur2.5), hab ich schon hunderte mal gemacht, die arbeitszeit reduziert sich um ca. 80%, was daran schwachsinnig und/oder mist sein soll erschliesst sich mir nicht wirklich, von daher einfach weitermachen wie gehabt, passt schon
... nur zur info, wenn ich hier was schreibe, sind das keine meinungen, ideen, oder texte aus anderen foren oder sonst wo her, ich poste ausschliesslich nur über dinge, die ich selbst gemacht/ausprobiert habe, nach möglichkeit samt begleitumständen und den passenden berechnungen dazu, quasi völlig emotionslose fakten
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... sundowner anyone ?
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