12.09.2016 - 08:41
Hi Niklas, na dann von mir auch noch ein paar Worte:
Ich habe meinen 3200 GT nun das 6-te Jahr und bis dato bis auf eine Drosselklappendichtung für 8.- € keinen Ersatzteilaufwand. Allerdings pflege auch ich einen gewissen Wartungsaufwand und das sollte bei dem Auto selbstverständlich sein: Ventilspiel ist m. E. der absolut wichtigste Punkt bei dem Auto und bei einem V8 4-Ventiler stellt das natürlich einen gewissen Aufwand dar. Über Bremsen, Öle, Filter, Zahnriemen spreche ich jetzt nicht, das ist Erhaltung, wie bei jedem anderen KFZ auch.
Mit meinen 8.- € auf insgesamt etwas über 15 tkm. denke ich, liege ich extrem gut. Deshalb kann ich auch die ewige Mähr vom empfindlichen 3200 schon nicht mehr hören.
Was in absehbarer Zeit ansteht, sind die hinteren Spurstangen. Aber auch dafür gibt es mittlerweile eine kostengünstige Überholungsmethode und letztlich fällt auch das m. E. bei 108 TKm. irgendwie in den Bereich "normaler Verschleiß"
Nun zum Thema 4200 oder 3200
Auch mir war klar, dass der 3200 aufwändiger im Unterhalt sein wird. Wer sich aber in die Heckansicht eines 3200 verliebt hat, für den wird der 4200 (auch wenn es ein wunderschönes Auto ist) immer 2-te Wahl sein. Das Bessere, in dem Fall Schönere, ist halt des Guten Feind. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige 4200-er Vertreter steinigen....
Was ich damit sagen will: wenn der 3200 der Traum ist, dann ist das halt der Traum.. und das ist gut so.
Ich habe mich vor ca. einem Jahr mit einem Gran Sport beschäftigt, natürlich auch ein geil... Auto. Aber: dann komm ich nach Hause, mach die Garage auf und schaue auf dieses Heck.... Thema erledigt.
Viel Glück bei Eurer Suche und beeilt Euch, fast alle Sachverständigen prognostizieren dem 3200 anziehende Preise.
Micha
Ich habe meinen 3200 GT nun das 6-te Jahr und bis dato bis auf eine Drosselklappendichtung für 8.- € keinen Ersatzteilaufwand. Allerdings pflege auch ich einen gewissen Wartungsaufwand und das sollte bei dem Auto selbstverständlich sein: Ventilspiel ist m. E. der absolut wichtigste Punkt bei dem Auto und bei einem V8 4-Ventiler stellt das natürlich einen gewissen Aufwand dar. Über Bremsen, Öle, Filter, Zahnriemen spreche ich jetzt nicht, das ist Erhaltung, wie bei jedem anderen KFZ auch.
Mit meinen 8.- € auf insgesamt etwas über 15 tkm. denke ich, liege ich extrem gut. Deshalb kann ich auch die ewige Mähr vom empfindlichen 3200 schon nicht mehr hören.
Was in absehbarer Zeit ansteht, sind die hinteren Spurstangen. Aber auch dafür gibt es mittlerweile eine kostengünstige Überholungsmethode und letztlich fällt auch das m. E. bei 108 TKm. irgendwie in den Bereich "normaler Verschleiß"
Nun zum Thema 4200 oder 3200
Auch mir war klar, dass der 3200 aufwändiger im Unterhalt sein wird. Wer sich aber in die Heckansicht eines 3200 verliebt hat, für den wird der 4200 (auch wenn es ein wunderschönes Auto ist) immer 2-te Wahl sein. Das Bessere, in dem Fall Schönere, ist halt des Guten Feind. Auch wenn mich jetzt vielleicht einige 4200-er Vertreter steinigen....
Was ich damit sagen will: wenn der 3200 der Traum ist, dann ist das halt der Traum.. und das ist gut so.
Ich habe mich vor ca. einem Jahr mit einem Gran Sport beschäftigt, natürlich auch ein geil... Auto. Aber: dann komm ich nach Hause, mach die Garage auf und schaue auf dieses Heck.... Thema erledigt.
Viel Glück bei Eurer Suche und beeilt Euch, fast alle Sachverständigen prognostizieren dem 3200 anziehende Preise.
Micha