02.08.2017 - 13:18
Uii - da hat der FCA Chairman mal wieder einen rausgehauen. Ich glaube der ändert seine Meinung nach Jahreszeit.
Maserati soll also künftig im E-Mobil-Bereich mit Premiummarken wie Mercedes, Audi, BMW evt. auch Porsche konkurrieren. Das hört sich m.E. nicht gut an. Wie soll Maserati da punkten? Mit Fahrleistungen, Ausstattung und/oder Design? Die kriegen ja schon Druck vom eigenen Konzern (siehe SUV von Alfa). Gerade bei exklusiven Marken fände ich es besser gegen den Hype zu arbeiten. Einen schönen V8 (Turbo/Hybrid) mit Power, Sound etc. das hebt sich doch deutlich ab von einem VW BlueEffenci oder wie die Dinger heißen. Es ist auch meine Meinung, dass nicht WIR nicht den Wandel gestalten sondern dass uns die Politik und Wirtschaft mal wieder ordentlich verarscht.
Jetzt gilt der E-Motor als super - mit dem Flächeneinsatz werden daraus Superprobleme und dann wird es Superteuer für den Verbraucher. Gewinner dieser Vorgehensweise ist die Wirtschaft sprich Hersteller da diese immer von der Politik gerettet werden. Der Diesel ist tot es lebe der E-Motor.
Ich hoffe Maserati besinnt sich auf einen Produktmix und baut künftig weiterhin emotionale Autos. Sonst???
Ciao gary
Maserati soll also künftig im E-Mobil-Bereich mit Premiummarken wie Mercedes, Audi, BMW evt. auch Porsche konkurrieren. Das hört sich m.E. nicht gut an. Wie soll Maserati da punkten? Mit Fahrleistungen, Ausstattung und/oder Design? Die kriegen ja schon Druck vom eigenen Konzern (siehe SUV von Alfa). Gerade bei exklusiven Marken fände ich es besser gegen den Hype zu arbeiten. Einen schönen V8 (Turbo/Hybrid) mit Power, Sound etc. das hebt sich doch deutlich ab von einem VW BlueEffenci oder wie die Dinger heißen. Es ist auch meine Meinung, dass nicht WIR nicht den Wandel gestalten sondern dass uns die Politik und Wirtschaft mal wieder ordentlich verarscht.
Jetzt gilt der E-Motor als super - mit dem Flächeneinsatz werden daraus Superprobleme und dann wird es Superteuer für den Verbraucher. Gewinner dieser Vorgehensweise ist die Wirtschaft sprich Hersteller da diese immer von der Politik gerettet werden. Der Diesel ist tot es lebe der E-Motor.
Ich hoffe Maserati besinnt sich auf einen Produktmix und baut künftig weiterhin emotionale Autos. Sonst???
Ciao gary