Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Doug DeMuro testet Quattroporte
#31
Philippe schrieb:Ich kenne die CambioCorsa Schaltung des 4200 nicht, aber ich weiss von einem guten Freund, dass sie, bei korrekter Kalibrierung und fähigem Fahrer, ganz ausgezeichnet zu fahren ist (genauso wie das DuoSelect).
Wenn Dich Bernd jeder Gangwechsel stört - weshalb hast Du Dir dieses Auto angetan? Ein 456 GTA ist ein wundervolles Fahrzeug und schaltet verschliffen sanft.

Ichn schrieb nicht dass mich jeder Gangwechsel stört sondern "sich bei niedrigen Drehzahlen und Lastzuständen träge und ruppig fährt". Du kannst gerne nochmal darüber nachdenken ob Dein Sprachverständnis lückenhaft ist - was ich nicht glaube - oder ob die bewusste Verfälschung von Diskussionsbeiträgen wirklich das ist was sich mit Deinem Selbstbild verträgt.

Philippe schrieb:Aber leider verstehst Du es ja noch immer nicht - es geht nicht darum, dass an einem Maserati alles perfekt ist. Ein Maserati-Besitzer hat sein Fahrzeug zu lieben und über die, im Verhältnis wirklich kleinen, Macken hinwegzusehen - kann er das nicht, ist er des Fahrzeugs nicht würdig.

Pardon. Ich "habe" überhaupt nichts "zu lieben" nur weil Du der Ansicht bist ich hätte das zu tun.  Ich liebe wen und was mir passt und auf die Art und Weise die mir entspricht.
Man nennt das Individualismus.  Muss man nicht haben.  Sollte man aber.

Ob ich eines Fahrzeuges würdig bin, entscheidest auch nicht Du. Wie kommst Du denn zu der verqueren Ansicht ich würde mich für Deine Meinung bezüglich meiner "Maseratiwürdigkeit" interessieren ?

Philippe schrieb:Grosse Worte, lieber Bernd. Selbstverständlich ist die Disskussionskultur Teil unserer Kultur. Dass Du jedoch Disskussion über Tastenpositionen, etc. als diskussionswürdig einstufst, diskreditiert Deine Aussage umgehend.

Auch hier: ich wüsste nicht weshalb Du das zu entscheiden hättest welcher Diskussionen man führen darf und welche nicht. Womöglich habe ich in den Forumsregeln etwas überlesen ?

Philippe schrieb:Schwarz-weiss... interessant. Ich könnte jetzt einen Exkurs bezüglich Farben in der Mode und Monochromität in der zeitgenössischen Kunst machen. Ich verzichte darauf - es würde noch weniger verstanden...

Nana. Arbeite auch hier an Deinem Sprachverständnis. "Schwarz-Weiss-Denken" ist ein Begriff der deutschen Sprache der mit Kunst und Mode und Monochromität nichts zu tun hat. Buchstaben und Worte sind nicht alles. Google Translate scheitert daran aber auch immer mal wieder.

Natürlich hast Du verstanden was ich meine.  Dein kleiner Einwurf zur Kunst soll ja nur erneut demonstrieren wie kultiviert Du doch bist.

Nun, wenn Du möchtest: Auch ich kenne eine Handvoll Künstler. Manche sind kultiviert. Andere sind erfrischend unkultiviert.

Am Uninteressantesten sind im Übrigen diejenigen Künstler, die 2017 die Kultiviertheit des Großbürgertums von 1972 ( 1890, 1931, nimm irgendetwas ) noch irgendwie interessant und bemerkenswert finden und sich in der Kunst dementsprechend ausdrücken. Die können meinetwegen ganz wahnsinnig kultiviert sein, sind aber doch auch entsetzlich öde.
Grüsse Bernd

Biturbo SI  ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i 
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 17.08.2017 - 14:12
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 18.08.2017 - 13:46
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 18.08.2017 - 15:48
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 18.08.2017 - 19:25
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von knirm - 18.08.2017 - 21:12
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 18.08.2017 - 21:18
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 21.08.2017 - 12:52
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von xchris - 21.08.2017 - 17:09
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 21.08.2017 - 21:17
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Oli.k - 21.08.2017 - 21:51
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 21.08.2017 - 23:01
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 22.08.2017 - 09:49
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 22.08.2017 - 10:24
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 24.08.2017 - 14:15
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von kraemerb - 24.08.2017 - 14:49
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Dave - 24.08.2017 - 15:37
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 24.08.2017 - 21:22
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von xchris - 24.08.2017 - 21:27
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 24.08.2017 - 22:14
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von xchris - 25.08.2017 - 06:49
RE: Doug DeMuro testet Quattroporte - von Bln4eva - 25.08.2017 - 08:17

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste