Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Leerlauf zu hoch
#1
Liebe Forumsmitglieder,
nachdem ich lange Zeit nur die Beiträge im Forum gelesen habe (schließlich war immer alles ok), möchte ich mich heute mit einer Frage an euch wenden.
Mein Biturbo Spyder 2,8l 3V (BJ 1990) zeigt seit einiger Zeit ein eigenartiges Verhalten:
Bei kaltem Motor prima Startverhalten, dann nach kurzzeitiger erhöhter Leerlaufdrehzahl ca. 900/1000 UPM im Leerlauf. Ist der Motor warm, steht der Leerlauf dann bei bis zu 2300 UPM, wenn ich sehr untertourig fahre „schiebt“ der Motor, so dass heruntergeschaltet oder ausgekuppelt werden muss. Im Stand, z.B. an einer Ampel sinkt dann der Leerlauf ganz langsam bis 1000 UPM ab, aber nicht immer.
Manchmal ist der Leerlauf auch normal bei 900 – 1000 UPM, dann ruckelt der Motor manchmal, wie wenn er ausgehen wollte und steigt dann wieder auf über 2000 UPM.
Beschleunigen tut er gut, allerdings beim Gas geben manchmal Benzingeruch. Und er säuft bis zu 18l/100km

Das Drosselklappenpoti und die Leerlaufeinstellschraube sind gecheckt, der Luftmassenmesser ebenfalls… und für Falschluft habe ich bisher keine Ursache gefunden.
Was haltet ihr für wahrscheinlich? Lufttemperatursensor? Wassertemperatursensor, Nockenwellensensor? Bin für alle Ratschläge dankbar.
LG

Achim
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Leerlauf zu hoch - von al-montezuma - 19.04.2018 - 15:42
RE: Leerlauf zu hoch - von Alex P. - 19.04.2018 - 20:17
RE: Leerlauf zu hoch - von 228 - 19.04.2018 - 21:56
RE: Leerlauf zu hoch - von al-montezuma - 21.04.2018 - 10:39
RE: Leerlauf zu hoch - von DubaiRescue - 21.04.2018 - 11:42
RE: Leerlauf zu hoch - von al-montezuma - 22.04.2018 - 16:33
RE: Leerlauf zu hoch - von DubaiRescue - 22.04.2018 - 22:31
RE: Leerlauf zu hoch - von al-montezuma - 03.07.2018 - 18:43
RE: Leerlauf zu hoch - von knirm - 03.07.2018 - 19:26

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste