29.07.2018 - 17:46
laut Homepage von Aral verwenden die angeblich auch nicht den Kraftstoff der nächstgelegenen Raffinerie plus Zumischung von Additiven für Ultimate 102, sondern machen den Kraftstoff komplett selbst und haben deswegen sogar eine komplett unabhängige Logistik mit separaten Liefer-LKW`s (so Homepage und Marketing)
Mir ist das auch komplett logisch, daß moderne Turbos darauf positiv ansprechen und nicht zurück regeln, aber ich bin leider unsicher, ob der QP5-Saugmotor das auch kann, oder ob es völlig egal ist ob 98, 100 oder 102 Oktan getankt werden. - Dafür verstehe ich leider Zuwenig von Motorentechnik, würde mich aber interessieren schließlich ist der Liter 98Okt ja 8 Cent billiger als 102! -Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch da aus!?
Mir ist das auch komplett logisch, daß moderne Turbos darauf positiv ansprechen und nicht zurück regeln, aber ich bin leider unsicher, ob der QP5-Saugmotor das auch kann, oder ob es völlig egal ist ob 98, 100 oder 102 Oktan getankt werden. - Dafür verstehe ich leider Zuwenig von Motorentechnik, würde mich aber interessieren schließlich ist der Liter 98Okt ja 8 Cent billiger als 102! -Vielleicht kennt sich ja jemand von Euch da aus!?
*** 8-Zylinder-Motoren: Heute weiß man noch gar nicht wie selten sie morgen schon sein werden! ***