26.05.2019 - 19:30
Bei meinem 4200 hat unser Forenkollege Frank Gablenz ebenfalls vor einigen Jahren das KW Variante 3 verbaut. Ein SD vom Serienfahrwerk war defekt und das gesamte KW-Fahrwerk kostete nicht mehr als 2 Original-Ersatz-SD.
Es gab damals einen Forenkollegen, der einen Kontakt zu einem ehemaligen Entwickler von Wettbewerbsfahrzeugen hergestellt hat. Der hatte ein für den 4200 perfektes Fahrwerks-Setup entwickelt. IIRC gab es eine dezente Tieferlegung von 10 mm und der Sturz war gegenüber der Serieneinstellung etwas ausgeprägter. Auf glatter Bahn funktioniert das Fahrwerk prima, bei unebenen Strecken kann ich den Bericht über einen deutlich eingeschränkten Komforteindruck bestätigen. Aber das ist ja selbstgewähltes Schicksal ... beim Variante-3-Fahrwerk kann man das auch anders abstimmen.
Es gab damals einen Forenkollegen, der einen Kontakt zu einem ehemaligen Entwickler von Wettbewerbsfahrzeugen hergestellt hat. Der hatte ein für den 4200 perfektes Fahrwerks-Setup entwickelt. IIRC gab es eine dezente Tieferlegung von 10 mm und der Sturz war gegenüber der Serieneinstellung etwas ausgeprägter. Auf glatter Bahn funktioniert das Fahrwerk prima, bei unebenen Strecken kann ich den Bericht über einen deutlich eingeschränkten Komforteindruck bestätigen. Aber das ist ja selbstgewähltes Schicksal ... beim Variante-3-Fahrwerk kann man das auch anders abstimmen.