Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Benzindruckregler für Biturbo Spyder 2.8
#5
Der original Benzindruckregler für die Biturbo 3-Ventiler Einspritzer ist ein Weber (Magnet Marelli) rp11/2.5, 2.5 steht für 2.5 bar in einem Druckgussgehäuse. Er sieht dem Weber rp7 im Lancia Delta Integrale ähnlich, aber dort sind zumindest die Anschlüsse anders ausgeführt.
Die Nachbauten bzw. Neukonstruktionen haben alle ein CNC-gefrästes Metallgehäuse.
Alternativen müssen zum einen die technischen Anforderungen erfüllen. Zum anderen müssen Art und Lage der Anschlüsse sowie Größe des Reglergehäuses passen. Wenn der Alternativregler nicht in das Luftfiltergehäuse passt, müssen sämtliche Benzinleitungen, die am Regler angeschlossen sind, ebenfalls geändert werden, außerdem sind diverse Bohrungen im Luftfiltergehäuse zu schließen. Wenn der Alternativregler nicht am ursprüglichen Ort in das Luftfiltergehäuse passt, sind zumindest die im Luftfiltergehäuse vorhandene Bohrung für die Befestigung des Reglers und ggf. auch Bohrungen für die Durchführung der Benzinleitungen zu verschließen und neue Bohrungen herzustellen. Das heißt, wenn der Alternativregler nicht in der Originalbohrung verbaut werden kann, entsteht erheblicher zusätzlicher Aufwand. Ob hinter der von Maserati gewählten Anordnung mit dem Regler im Luftfiltergehäuse die Idee steckt, den Regler an einem relativ kühlen Ort zu verbauen, um Dampfblasenbildung im Kraftstoff zu vermeiden, weiß ich nicht, ich halte es aber für möglich. Andererseits sind aber auch die Probleme mit den stark abgewinkelten Benzinleitungen im Bereich des Luftfiltergehäuses und der schnellen Alterung dieser Leitungen aufgrund der hohen Temperaturen im Motorraum zu bedenken. Diese Probleme sind bekannt und beispielsweise von Arno Teschinsky beschrieben worden, Motorbrand-Gefahr!
Ich habe mich vorrangig damit beschäftigt, einen Originalregler für die Biturbo 3-Ventiler Einspritzer zu finden und nach weiteren Lösungen zu suchen, die einen Einbau in der vorhandenen Bohrung ermöglichen.
Daraus ergaben sich nach meiner Recherche vier verschiedene Möglichkeiten, 1x original gebraucht, 3x Nachbau bzw. Neukonstruktion (Namen will ich hier nicht nennen).
Nimmt man die Reglervarianten für die Biturbo 4-Ventiler hinzu, die meines Wissens alle nicht in das 3-Ventiler Luftfiltergehäuse passen, habe ich noch weitere Möglichkeiten von original neu bis Nachbau/Neukonstruktion gefunden.
Also zu finden ist durchaus etwas. Was ich bisher jedoch nicht gefunden habe, sind Erfahrungsberichte zu den Nachbauten/Neukonstruktionen, wenn man mal von den Zusicherungen der Produzenten bzw. der Lieferanten absieht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Suche Benzindruckregler für Biturbo Spyder 2.8 - von hgto - 13.11.2020 - 17:27

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste