Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mal wieder die Batterie....
#1
Hallo Gemeinde,

hab gestern mal versucht den Dreizack QP5 zu starten. Nix - klack klack und Lampen an....Dann mit Tester die Batterie gecheckt: 9,6V :-(. Zum Hintergrund: es ist eine Varta Silver 100Ah, En 830 , gerade mal 2 Jahre alt. Ich hatte schon mal das Batterieproblem vor 2 Jahren und dann wurde ein angefressenes Massekabel getauscht und ich hatte dann bis gestern eigentlich Ruhe. Auto steht in der Garage also keine Tieftemperaturen. Dann habe ich ein Prozessorlader angeschlossen und die Batterie "Reconditioniert". Lader läd auch ohne Fehler und Batterie sah dann wieder voll aus. Also Auto gestartet und alle Lampen aus. Kurz danach wieder mit Batterie Tester geprüft und der zeigte wieder "Batterie schwächelt". Das einzige was ich vorgestern "eingebaut" hatte ist ein FM Transmitter im Zigarettenanzünder. Der war auch über Nacht eingesteckt - aber aus. Kann so was eine 100er Batterie leer lutschen über Nacht?? Hab den Lader dann jetzt nochmal dran gemacht und nach Abschluss des Zyklus abgezogen. Jetzt will ich heute Abend mal sehen was die Batterie macht. Wie könnte ich den Laderegler / LiMa testen? Batterie Abklemmen und dann mit Multimeter prüfen was da an kommt oder Batterie dazu dran lassen? Falls die Batterie dann doch futsch ist, hat jemand von Euch außer der Varta noch andere Empfehlungen für den QP5er? Excide oder die Bars mit 110A zum Beispiel??

Immer Schrottfrei !!
Markus

Nachtrag: hab gerade die Batterie getestet mit Batterietester. Bei EN 830 A gemäß Aufkleber zeigt sie jetzt nach dem Laden EN 700 A an.....
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Mal wieder die Batterie.... - von Dreizack.Wörth - 01.02.2021 - 10:00
RE: Mal wieder die Batterie.... - von Macwiz - 01.02.2021 - 15:08
RE: Mal wieder die Batterie.... - von mistergoe - 07.02.2021 - 22:17
RE: Mal wieder die Batterie.... - von Peterson - 09.02.2021 - 09:19
RE: Mal wieder die Batterie.... - von Piemonte - 16.02.2021 - 12:43
RE: Mal wieder die Batterie.... - von mistergoe - 20.02.2021 - 16:16
RE: Mal wieder die Batterie.... - von Peterson - 26.05.2021 - 19:46
RE: Mal wieder die Batterie.... - von stewie281 - 17.05.2021 - 16:32
RE: Mal wieder die Batterie.... - von mistergoe - 17.05.2021 - 17:09
RE: Mal wieder die Batterie.... - von Heiko L. - 17.05.2021 - 22:22
RE: Mal wieder die Batterie.... - von mistergoe - 17.05.2021 - 23:22
RE: Mal wieder die Batterie.... - von merak66 - 18.05.2021 - 16:44

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste