Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sinterfilter
#3
Robert, wie immer fabelhaft!
Tatsächlich ist es nicht ganz einfach, die Filter so mal eben zu entfernen. Die Hülse, welche oben ein Gewinde hat, entfernt man noch problemlos mit einer eingedrehten Schraube und einer Gripzange mit angeschweißten Schlaggewicht.
Bei ausgebauten Zylinderköpfen lassen sich die Filter dann normal von unten mit Pressluft ausblaßen, aber auch nicht immer.
Bei eingebauten Köpfen oder sich nicht ausblaßbaren Filtern, bohre ich die Filter über eine Bohrlehre mit einem 1,5 mm Bohrer zentral an und drehe danach einen 2 mm Gewindebohrer ein und ziehe damit den Fiilter heraus. Ohne Bohrlehre stochert man im Ungewissen irgendwo mit dem Vorbohrer herum und kann den Filter wie Robert beschreibt zerstückeln und hat damit echt ein Problem.
Die Hülse sollte abschließend vor Wiedereinschlagen auf 1,2 mm aufgebohrt werden und die großen Unterlagscheiben der Ölpumpe reduziert werden.
Hierbei handelt es isch um meine persönliche Erfahrung, ohne jede Gewähr, hat aber bei 2 und 2,5 Liter 3v Köpfen ca. 30 mal funktioniert. Bei den 2,8 Liter Motoren wurden keine Sinterfilter monitiert,.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Sinterfilter - von racingbiturbo - 16.05.2021 - 20:16
RE: Sinterfilter - von Andi - 16.05.2021 - 20:44
RE: Sinterfilter - von 228 - 16.05.2021 - 20:54
RE: Sinterfilter - von pehue - 18.05.2021 - 17:23
RE: Sinterfilter - von racingbiturbo - 01.07.2021 - 07:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste