06.06.2021 - 15:34
Hallo Robert,
herzlich willkommen bei den Masi-Verrückten :-)
Zu Deinen Fragen: Generell finde ich Deine Überlegungen zum QP V gut und richtig. Ich bewege selbst einen solchen. Allerdings als Sport GT und mit dem soliden ZF-Getriebe.
Von den beiden Aspiranten aus Deiner Mobile.de Suche würde ich den ersten Kandidaten schon mal aussortieren. Da kommen vermutlich heftige Kosten auf Dich zu, bis er rundum so perfekt dasteht, wie sich das gehört. Beim zweiten Kandidaten ist zu beachten, dass es kein Schalter, sondern ein DuoSelect ist. Das heißt, man müsste den Verschleiß mal auslesen lassen, um zu beurteilen, wie der Stand der Dinge ist.
Beide haben 18"-Felgen (die Sport GT fahren auf 19-Zöllern). Was bedeutet, dass es immer schwieriger wird, die vorgeschriebenen Reifen zu finden. Bei den 19"-Felgen ist das derzeit unproblematisch.
Und nicht zuletzt denke ich, dass Du Dein Budget sicherheitshalber ein wenig nach oben ausweiten solltest. ich würde mich derzeit nicht trauen, für rund 15 Scheine einen wirklich guten, gepflegten und mit komplettem Serviceheft ausgestatteten QP V zu suchen und zu finden. Ein höherer Einstiegspreis und vielleicht ein scheckheftgepflegtes Erst- oder Zweithandfahrzeug steht nicht an jeder Ecke. Zumal mit einem Tachostand deutlich unter 100T km. Die Unterhaltskosten sind auch bei einem gebrauchten QP V erheblich. Es lohnt sich deshalb, das beste Fahrzeug zu kaufen, das man finden kann. Erst recht, wenn man auf einen künftigen Klassiker spekuliert ;-)
Zu Werkstätten in Süddeutschland kann ich wenig sagen. Da sind andere hier im Forum sicher hilfreicher. Mille Miglia Motors in Starnberg existiert m. W. nicht mehr. Genauso wir Scuderia Schönberger. Beide hatten einen sehr guten Ruf.
herzlich willkommen bei den Masi-Verrückten :-)
Zu Deinen Fragen: Generell finde ich Deine Überlegungen zum QP V gut und richtig. Ich bewege selbst einen solchen. Allerdings als Sport GT und mit dem soliden ZF-Getriebe.
Von den beiden Aspiranten aus Deiner Mobile.de Suche würde ich den ersten Kandidaten schon mal aussortieren. Da kommen vermutlich heftige Kosten auf Dich zu, bis er rundum so perfekt dasteht, wie sich das gehört. Beim zweiten Kandidaten ist zu beachten, dass es kein Schalter, sondern ein DuoSelect ist. Das heißt, man müsste den Verschleiß mal auslesen lassen, um zu beurteilen, wie der Stand der Dinge ist.
Beide haben 18"-Felgen (die Sport GT fahren auf 19-Zöllern). Was bedeutet, dass es immer schwieriger wird, die vorgeschriebenen Reifen zu finden. Bei den 19"-Felgen ist das derzeit unproblematisch.
Und nicht zuletzt denke ich, dass Du Dein Budget sicherheitshalber ein wenig nach oben ausweiten solltest. ich würde mich derzeit nicht trauen, für rund 15 Scheine einen wirklich guten, gepflegten und mit komplettem Serviceheft ausgestatteten QP V zu suchen und zu finden. Ein höherer Einstiegspreis und vielleicht ein scheckheftgepflegtes Erst- oder Zweithandfahrzeug steht nicht an jeder Ecke. Zumal mit einem Tachostand deutlich unter 100T km. Die Unterhaltskosten sind auch bei einem gebrauchten QP V erheblich. Es lohnt sich deshalb, das beste Fahrzeug zu kaufen, das man finden kann. Erst recht, wenn man auf einen künftigen Klassiker spekuliert ;-)
Zu Werkstätten in Süddeutschland kann ich wenig sagen. Da sind andere hier im Forum sicher hilfreicher. Mille Miglia Motors in Starnberg existiert m. W. nicht mehr. Genauso wir Scuderia Schönberger. Beide hatten einen sehr guten Ruf.
Piemontverrückter Genussfahrer aus dem Taunus
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Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.
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Tipo M139 Sport GT Automatica (2007)
Jaguar XJ6 4.2 S2 (1978)
Jeep Wrangler YJ 4.0 (1994)
etc.