07.06.2021 - 18:29
Hallo Zusammen,
@Merak66
Danke! Traglasten viel im Nachgang auch noch ein ...
@Bayamo
QP IV und raus ... Schwerlich zu sagen. An den Sicherheitsfeatures mache ich es nicht fest. Ich fahre seit Anbeginn eher schlicht ausgestattete Auto, was das Thema Sicherheit angeht. Für mich ist ABS und ein Tempomat vollkommen ausreichend. Mit dem X ohne Servobremse und ohne Servolenkung bremse ich nahezu auf den Zentimeter perfekt, eben weil man nicht entkoppelt ist. Aber da bin ich sicherlich etwas extrem und teilweise sollte man sicherlich etwas mehr mit der Zeit gehen. Daher ist der OP IV für mich sicherlich das zweifelsohne emotionalere Auto als der QP V - der ist dann schon fast wieder ein wenig zu perfekt. Aber mit Sicherheit auch das unproblematischere Auto und das derzeit ein gewichtiger Punkt für mich. Wenn QP IV, dann der V8 als Handschalter und da bin ich bei den wenigen Kandidaten dann schon über mein gesetztes Budget. Ein Kompromiss wäre sicherlich der 3200GT oder 4200GT - aber auch nicht mehr so leicht zu finden.
Fertige X gibt es kaum noch, da hat sich der Markt die letzten Jahre stark bereinigt. Es geht sicherlich bei 4.000,- für ein ordentliches und brauchbares Modell los.
Die Szene ist auch stark gewachsen und das Interesse am Fahrzeug gestiegen. Die Technik ist kein Thema, die Bleche durchaus. Die Blechpressen von Bertone sind direkt nach dem Fertigungsende irgendwo "verschwunden", ab und an kommt ein Schwung perfekt passender Teile auf den Markt. Diese werden dann aber teuer aufgewogen und ein konstanter Fluß ist auch nicht vorhanden. Vielleicht nimmt sich Fiat dem Thema ja zukünftig an, sie bauen ja derzeit eine Historienabteilung auf.
Viele Grüße, Robert
@Merak66
Danke! Traglasten viel im Nachgang auch noch ein ...
@Bayamo
QP IV und raus ... Schwerlich zu sagen. An den Sicherheitsfeatures mache ich es nicht fest. Ich fahre seit Anbeginn eher schlicht ausgestattete Auto, was das Thema Sicherheit angeht. Für mich ist ABS und ein Tempomat vollkommen ausreichend. Mit dem X ohne Servobremse und ohne Servolenkung bremse ich nahezu auf den Zentimeter perfekt, eben weil man nicht entkoppelt ist. Aber da bin ich sicherlich etwas extrem und teilweise sollte man sicherlich etwas mehr mit der Zeit gehen. Daher ist der OP IV für mich sicherlich das zweifelsohne emotionalere Auto als der QP V - der ist dann schon fast wieder ein wenig zu perfekt. Aber mit Sicherheit auch das unproblematischere Auto und das derzeit ein gewichtiger Punkt für mich. Wenn QP IV, dann der V8 als Handschalter und da bin ich bei den wenigen Kandidaten dann schon über mein gesetztes Budget. Ein Kompromiss wäre sicherlich der 3200GT oder 4200GT - aber auch nicht mehr so leicht zu finden.
Fertige X gibt es kaum noch, da hat sich der Markt die letzten Jahre stark bereinigt. Es geht sicherlich bei 4.000,- für ein ordentliches und brauchbares Modell los.
Die Szene ist auch stark gewachsen und das Interesse am Fahrzeug gestiegen. Die Technik ist kein Thema, die Bleche durchaus. Die Blechpressen von Bertone sind direkt nach dem Fertigungsende irgendwo "verschwunden", ab und an kommt ein Schwung perfekt passender Teile auf den Markt. Diese werden dann aber teuer aufgewogen und ein konstanter Fluß ist auch nicht vorhanden. Vielleicht nimmt sich Fiat dem Thema ja zukünftig an, sie bauen ja derzeit eine Historienabteilung auf.
Viele Grüße, Robert