Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche für Biturbo 2L 24V 2 Köpfe oder ganzen Motor
#1
Hallo zusammen,

meine Kupfer-Kopfdichtungen waren recht zufriedenstellend (wo vielleicht noch Optimierungsbedarf ist, werde ich beim Zerlegen sehen), haben mir immerhin letztes Jahr viel Spaß in den Alpen ermöglicht).
Aber ein Zylinder hat seinen Riß im Kopf soweit weiterentwickelt, daß er jetzt zwischen Brennraum, Kühlwasser und Ansaugkanal verbindet (also Druck im Kühlwasser und Wasser auf einem Einlaßventil, immer im Wechsel, bei Ladedruck geht der Druck ins Kühlwasser, im Leerlauf dann Wasser in den Ansaugbereich). 
Das war der bläuliche Rauch, den Bella in Frankfurt bei der Ankunft vernebelt hat. Kühlwasser mit Bars's Leaks. Soll ich mich freuen, daß es nicht die Turbos waren? Rolleyes2 Naja.
Da ich von der letzten Überholung weiß, daß beide Köpfe bereits einige Risse zwischen den Ventilen hatten, will ich jetzt Nägel mit Köpfen machen Hit 
Ich suche daher 2 Köpfe OHNE Risse. Das ist die Haupt-Voraussetzung.
Planen kann ich sie selbst (der Gammel sollte natürlich nicht tiefer als ca. 0,5mm im Brennraumdichtungsbereich sein!), Nockenwellen, Ventile etc. müssen nicht dringend dabei sein, Lager und Führungen müssen aber OK sein.

Alternativ einen ganzen 2L 24V Motor, ohne Risse Rolleyes2 Entweder zerlegt oder mit dem Endoskop reingespiegelt... Kopfdichtung undicht wäre kein Hindernis, da ich sowieso meine verbauen möchte.

Hat jemand was oder einen Tip, wen man fragen kann?

Möchte meinen Schlachter-Motor noch nicht opfern... der ist die eiserne Reserve, wenn ich die Schnauze so voll habe, daß ich die Zicke los werden will Shoot5  und dafür einen guten Motor brauche, mit dem ich sie guten Gewissens verkaufen kann.


Viele Grüße
Daniel
'92er 4.24v
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
Suche für Biturbo 2L 24V 2 Köpfe oder ganzen Motor - von DanielW - 02.12.2021 - 23:38

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste