03.02.2022 - 15:17
Hallo Sven,
da es zu dem Koni System sehr viele wilde Dinge gibt möchte ich nicht gleich am Anfang alles offen legen!
Koni nahm sich normalen Zweirohdämpfer und statte das ganze mit etwas Elekronik aus was damals sehr hochinteressant war ähnliches System hat damals auch Opel im Senator verbaut.
Hier werden zwei Ventile (bitte nicht mit einem Motorventil vergleichen) verbaut das Bodenventil arbeitet nach einem mechanisch-hydraulischen Regelprinzip ( das Teil geht mechanisch nie kaputt) das Kolbenventil wird über Stellmotor betätigt aber dazu später mehr.
Gruß
Robert
da es zu dem Koni System sehr viele wilde Dinge gibt möchte ich nicht gleich am Anfang alles offen legen!
Koni nahm sich normalen Zweirohdämpfer und statte das ganze mit etwas Elekronik aus was damals sehr hochinteressant war ähnliches System hat damals auch Opel im Senator verbaut.
Hier werden zwei Ventile (bitte nicht mit einem Motorventil vergleichen) verbaut das Bodenventil arbeitet nach einem mechanisch-hydraulischen Regelprinzip ( das Teil geht mechanisch nie kaputt) das Kolbenventil wird über Stellmotor betätigt aber dazu später mehr.
Gruß
Robert
BiTurbo Garage ... Standesgemäß beheizt, überwacht und täglich zur Show gestellt.