07.11.2022 - 22:21
Hallo Pavlos,
hat deine Kupplung tatsächlich noch 50% ?
In der Regel waren die erste Kupplungen bei 4200/Gransport um ca 50.000 km Laufleistung dann runter.
Wenn dem nicht so ist, dann deutet dein Problem auf einen
fehlerhaften PIS Wert ( ist der Wert zwischen Kupplung offen / geschlossen ).
Das erklärt das durchrutschen.
Da sollte in jedem Fall der Tester ran für folgendes:
- Selbstlernen / Kalibrierung aller Gänge
- Kupplung entlüften ( an der Kupplung selbst , nicht die Schalteinheit , kann später erfolgen )
- PIS Wert kontrollieren
Ich würde tatsächlich auch irgendwann darüber nachdenken,
dass komplette Hydrauliköl zu tauschen.
hat deine Kupplung tatsächlich noch 50% ?
In der Regel waren die erste Kupplungen bei 4200/Gransport um ca 50.000 km Laufleistung dann runter.
Wenn dem nicht so ist, dann deutet dein Problem auf einen
fehlerhaften PIS Wert ( ist der Wert zwischen Kupplung offen / geschlossen ).
Das erklärt das durchrutschen.
Da sollte in jedem Fall der Tester ran für folgendes:
- Selbstlernen / Kalibrierung aller Gänge
- Kupplung entlüften ( an der Kupplung selbst , nicht die Schalteinheit , kann später erfolgen )
- PIS Wert kontrollieren
Ich würde tatsächlich auch irgendwann darüber nachdenken,
dass komplette Hydrauliköl zu tauschen.