moinchen leute,
das ventil für den heizkreislauf war zum glück nicht schwer zu finden, es ist gleich seitlich der klimatisierungseinheit in der mittelkonsole im beifahrerfußraum und der stellmotor samt ventil hängen da seitlich so raus. man kann gut erkennen dass der motor nicht reagiert wenn er von der steuereinheit einen impuls bekommt. also alles auseinandergebaut und zerlegt.
immerhin motor und ventil sind in ordnung, jetzt muss ich jemanden finden der mir erklärt wie man die stromversorgung an dem stellmotor misst, denn es gibt fünf leitungen.
vermutlich 3 steuerleitungen für den poti und zwei für den motorantrieb. mal sehen....
immerhin kann ich mit der hand die temperatur nun direkt am ventil im heizkreislauf einstellen. hier stellt sich wieder so ein interessantes R4 feeling ein, wenn man den heizungsregler erfolgreich im beifahrerfußraum ertastet und verstellen kann bis die temperatur stimmt. ein fortschritt.
später mehr!
grüße
j-e
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das ventil für den heizkreislauf war zum glück nicht schwer zu finden, es ist gleich seitlich der klimatisierungseinheit in der mittelkonsole im beifahrerfußraum und der stellmotor samt ventil hängen da seitlich so raus. man kann gut erkennen dass der motor nicht reagiert wenn er von der steuereinheit einen impuls bekommt. also alles auseinandergebaut und zerlegt.
immerhin motor und ventil sind in ordnung, jetzt muss ich jemanden finden der mir erklärt wie man die stromversorgung an dem stellmotor misst, denn es gibt fünf leitungen.
vermutlich 3 steuerleitungen für den poti und zwei für den motorantrieb. mal sehen....
immerhin kann ich mit der hand die temperatur nun direkt am ventil im heizkreislauf einstellen. hier stellt sich wieder so ein interessantes R4 feeling ein, wenn man den heizungsregler erfolgreich im beifahrerfußraum ertastet und verstellen kann bis die temperatur stimmt. ein fortschritt.
später mehr!
grüße
j-e
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