Würde mich den Vorrednern anschließen. Für den aufgerufenen Kurs sollte sich ein Exemplar finden lassen welches im Detail besser dasteht.
Unschöne Sitze schaust Du Dir jeden tag an, da musst Du nochmal investieren und liegst dann in der Summe wohl über 30.
Der 228 ist ein anderes Fahrzeug. Kann einem gefallen, muss aber nicht ;-)
Hatte von Arno (rip) mal einen QP mit 2L probe gefahren - in der Tat passt der Motor nicht so recht in eine Limousine.
Dafür macht der 2L in einem Sportwagen mehr Laune, finde ich.
Ghibli und Biturbo 2Door als 2L, Quattroporte, Biturbo 4Door oder Spyder als 2.5/2.8er wäre so meine "Richtung".
Kann man aber auch anders sehen: Limo mit Sportwagenmotor hat auch ihren Reiz.
Es ist letzten Endes wie Du sagst - einfach Geschmackssache.
Was mir gar nicht gefiel war der QP 3.2 mit Automatik.
Da ist "gefühlt" der geschaltete 2.0/2.8er temperamentvoller als der V8, dem zieht die Automatik einfach irgendwie die Zähne.
Unschöne Sitze schaust Du Dir jeden tag an, da musst Du nochmal investieren und liegst dann in der Summe wohl über 30.
Der 228 ist ein anderes Fahrzeug. Kann einem gefallen, muss aber nicht ;-)
(16.12.2023 - 12:18)me1 schrieb: Hinsichtlich des Hubraums hat jeder seine eigene Meinung. Im Motorjournalismus wurde der 2,0 L für den Quattroporte allerdings als zu schmalbrüstig abgelehnt.
Den 2,0 L gibt es dafür ja mit bis zu 400 PS. Die würde ich auch gern Mal ausprobieren.
Hatte von Arno (rip) mal einen QP mit 2L probe gefahren - in der Tat passt der Motor nicht so recht in eine Limousine.
Dafür macht der 2L in einem Sportwagen mehr Laune, finde ich.
Ghibli und Biturbo 2Door als 2L, Quattroporte, Biturbo 4Door oder Spyder als 2.5/2.8er wäre so meine "Richtung".
Kann man aber auch anders sehen: Limo mit Sportwagenmotor hat auch ihren Reiz.
Es ist letzten Endes wie Du sagst - einfach Geschmackssache.
Was mir gar nicht gefiel war der QP 3.2 mit Automatik.
Da ist "gefühlt" der geschaltete 2.0/2.8er temperamentvoller als der V8, dem zieht die Automatik einfach irgendwie die Zähne.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S