Bewertung:
7
Land:
wahrscheinlicht ist es nur ein Verständigungsproblem:
>besorg dir eine messuhr mit magnetfuß.
gemaint war aber das man mit zweien hantiert
Bewertung:
8
Land:
28.09.2012 - 23:42
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 29.09.2012 - 00:06 von Thorsten Ruge.)
Guter Punkt, denn das vermisse ich hier schon länger hier. Ich hatte einst Ventilwerkzeuge, Einstellen usw. für die V6-3v hier mal detailliert beschrieben, und gesagt für die V6-4v/V8-Biturbos macht das vielleicht ein anderer wenn er gerade "bei sich seiner Diva dran ist"?
Das zu beschreiben, fotografieren usw. dauert sonst eine ganze Weile...........und ich wette es wurden mehrere 4Ventiler diesen Sommer irgendwo vermessen u. eingestellt,- Fotos vergessen?
Bewertung:
2
Land:
wir bauen in den nächsten wochen einen motor von einem qp 4,2 wieder zusammen, auch mit messuhren. da kann ich ein paar fotos davon machen. wenn ich's nicht vergesse.. ;)
Bewertung:
8
Land:
Gute Idee...aus diesem Grund mache ich nie Fotos zum Thema Maserati.......bin zu alt u. vergesslich....
Bewertung:
2
Land:
ich hab es ja schonmal angesprochen hier, weiß jemand wo der unterschied von dem motor zwischen dem 4200 und dem qp ist? mal abgesehen von der ansaugbrücke? würde mich mal interessieren...
Bewertung:
8
Land:
Klaro,- der 4200 hat rote Ventildecke & der QP Blaue!
Bewertung:
8
Land:
Ebend,- sind die besser als wir?
Bewertung:
2
Land:
also mit arretieren sieht bei den motoren eher schlecht aus. wir markieren uns vorm zerlegn die markierungen nochmal deutlich. wenn der reimen runter ist lassen wir die nockenwellen vorsichtig weiterdrehen. beim auflegen geht es am besten zu zweit. einer hält die nockenwellen auf den markierungen und der andere legt den riemen auf.
ist zwar bissl fummelig, aber nützt ja nix. sollten ja eigentlich auch kein laien machen. ist an sich aber keine besondere sache. nicht anders wie bei einfachen 16v motoren, außer das die nockenwellen weiter auseinander sind und der riemen länger :)