Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vmax im 3200 GT
#11
Wie gross sind denn die Leistungsstreuungen des 3200er?

Eher nach oben / unten?

lg flueck
Beste Grüsse
Flueck

1999er Maserati 3200 GT Azzurro Argentina
2007er Alfa Romeo 159 3.2 TI Q4
2013er Alpina B3 Touring
Zitieren
#12
Also auf 270 geht er locker... Da brauchst keine lange Anlaufzeit. R u
Über 280 brauchst Gefälle. Ist auch schon im gelben Bereich und hab das nur einmal versucht. Dann bist eben im Club 300 :-). Spritverbrauch: von Wolfsburg nach Leipzig nahezu konstant 270.... Da waren es 23 Liter. War damals nach dem Maseratitreffen.
Zitieren
#13
Was allerdings der Wahnsinn ist.... Von 80 auf 280 im 6. 200 km/h Geschwindigkeitsumterschied in einem Gang. Hatte mir mal die einzelnen Höchstgeschwindigkeiten gemerkt, glaub war sogar 240 im 5.
Zitieren
#14
Flueck schrieb:Wie gross sind denn die Leistungsstreuungen des 3200er?
Eher nach oben / unten?
lg flueck

Hallo zusammen,

ich dachte immer, Maserati haben eine geringe Streubreite, aber es scheint wohl doch Ausreißer nach oben zu geben.
Unser erster Maserati, ein 3200 Assetto corsa (Automatik!!) lief locker 290 (hab ich aber nur einmal nach dem Kauf noch ohne Navi/GPS getestet).
Unser QP GTS geht aber richtig gut - auf der A73 gibt es wunderschöne lange Geraden, bei denen man sehr gute Weitsicht hat, sehr wichtig, bei dem Tempo und der Masse, die man bewegt; also bei freier Bahn hat die Dame 297km/h mit GPS-Messung angezeigt - das ist schon etwas Streuung nach oben, vermute ich ´mal (Mein Händler meinte, gute Pflege, Herr Professor! ;-)

Mike
Zitieren
#15
Also ich war mit meinem 1x auf 265. Aber es ist in der Tat so, dass man da wirklich eine leere Autobahn braucht. Wenn einer rauszieht sieht man ziemlich schnell alt aus. Und ich behaupte einmal, dass es viele Autofahrer gibt die, wenn Sie denn in den Rückspiegel schauen, nicht unterscheiden könen, ob da einer mit 200 oder mit 270 kommt.
Wie Daniel schon sagte: Pässe, am besten die kleinen weniger befahrenen, mit den direkt in den Fels geschlagenen Tunnel. Fenster auf und den 2 und 3 Gang bemühen. Ausgedreht entwickelt da auch der 3200 einen wahnsinns Sound und der Genuss des Turbobums ist.......
Tip am Brenner: Penser Joch und zurück Timmelsjoch
Micha
Zitieren
#16
Zitat:mit den direkt in den Fels geschlagenen Tunnel. Fenster auf und den 2 und 3 Gang bemühen.

Lechz !!!!

Daniel
Zitieren
#17
Daniel schrieb:
Zitat:mit den direkt in den Fels geschlagenen Tunnel. Fenster auf und den 2 und 3 Gang bemühen.

Lechz !!!!

Daniel

Am Rande des Saisonabschluss hatten wir mal locker mit Rene und Mario über ein 2 tägige Pässeausfahrt gesprochen. Mai / Juni gibts doch immer so Brückenwochenende.....

Nur um mal so ne Schnapsidee in den Raum zu werfen. ..... Lechz !!!Biglaugh

Viele Grüsse

Peter
Zitieren
#18
Ich hab für 2013 schon ne Route ausgetüftelt, allerdings eher Juli August, da im Mai/Juni die Streckenabschnitte teilweise noch Schneebedingt zu sein können.

Werde meine Pläne im Frühjahr mal vorstellen.
Wochenende is schlecht, da fahren die ganzen Chaoten mit ihren Wohnzimmern in der Gegend rum. Sowas muss unter der Woche laufen, da hat man mehr davon.

Ich nenn die Route mal "die hohe Acht".
Wie schon gesagt, Details im Februar/März 2013.

Daniel
Zitieren
#19
max schrieb:von Wolfsburg nach Leipzig nahezu konstant 270....

Respekt Max - das würd ich meiner Diva nie antun. Aber gut zu wissen, dass er es weggesteckt hat Biglaugh
Zitieren
#20
merak66 schrieb:Also ich war mit meinem 1x auf 265. Aber es ist in der Tat so, dass man da wirklich eine leere Autobahn braucht. Wenn einer rauszieht sieht man ziemlich schnell alt aus. Und ich behaupte einmal, dass es viele Autofahrer gibt die, wenn Sie denn in den Rückspiegel schauen, nicht unterscheiden könen, ob da einer mit 200 oder mit 270 kommt.
Wie Daniel schon sagte: Pässe, am besten die kleinen weniger befahrenen, mit den direkt in den Fels geschlagenen Tunnel. Fenster auf und den 2 und 3 Gang bemühen. Ausgedreht entwickelt da auch der 3200 einen wahnsinns Sound und der Genuss des Turbobums ist.......
Tip am Brenner: Penser Joch und zurück Timmelsjoch
Micha

Ich liebe auch die Pässe mehr. Das tolle bei den engen Kurven... Da holst wieder auf zu den schnellen Motorrädern. Allerdings hat mich in diesem Jahr eines mit einem Wheele überholt auf kurzer Geraden. Da staunst nicht schlecht. Aber selbst auf meiner Hausstrecke wird das Schnellfahren riskant. Immer öfter ist da ein schwer erkennbares Blaulicht auf den Motorrädern. Wie schon gesagt, beim 3200 brauchst keinen Führerschein mehr mitnehmen, wenn gestoppt wirst, bist ihn eh los :-(
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste