Bewertung:
3
Land:
In mir arbeiten grad die glücklich machenden Maseratihormone/endorphine/sexuallockstoffteilchen...oder was weiß ich
Gruß
Heinz
Nein, deutsche Erstzulassung, aber ich glaube, da wurde mal ein Steuergerät getauscht. Bloß weiß ich nicht,Nas das für eins sein soll.
Bewertung:
1
Land:
Im Info Centre ist es so beschrieben wie ich oben schon erwähnt hatte.
Unter der Betriebsweise "Konfiguration" kann man -Sprache-Entfernungsmaße-MessungVerbrauch-Temperaturmessung- einstellen. Stell mal alles auf normale Werte ein.
Im Text steht hier deutlich:
"Durch wählen der Bezeichnung TEMPERATURMESSUNG ist es möglich die Maßeinheit der auf dem Display angezeigten Innentemperatur einzustellen °C oder °F"
Evtl. solltest du mal einen "Reset" (Batterieschalter für 2-5 Minuten betätigen) durchführen.
Bei mir hat die "Trip Anzeige" auch immer wieder wirre Werte angezeigt. Nach dem Reset funktioniert es wieder.
Gruß Rossi
Wo ist eigentlich die Signatur.....?
Danke für den tip, Rossi, aber da ich in ner doppelparkergarage stehe, dreht der Nachbar beim runter fahren der Garage durch, wenn die Alarmanlage jeden Morgen aus dem vollen piept, hab ich die Stromversorgung immer aus, sodass eh jedes mal ein Reset statt findet.
Wie du schon gesagt hast, wird die Anzeige der INNENtemperatur geändert, aber eben nicht Außentemperaturanzeige, dachte auch, dass es daran liegt.
Bewertung:
2
Land:
hallo jungs...
die anzeige muss mit dem werkstatttester umgestellt werden. direkt im kombiinstument. da bleibt dir leider nur der gang zum maserati händler. dafür gibt es kein eigenes steuerteil. da hilft leider auch kein batterie abklemmen.
grüße, henry
habe gerade mit Herrn Fillibeck von der Firma Seytec gesprochen: also, es soll da wirklich ein Steuergerät geben, Hersteller Digitek wenn ich das richtig verstanden habe. Wenn dieses aus einem britischen Auto stammt, dann kann es nur Fahrenheit.
Demzufolge würde es nichts bringen, das bei Maserati zu machen, sondern man bräuchte das Steuergerät.
Hm, blöd...
Aber wenn jemand mehr weiß, immer her damit
@henry: Hast du sowas schonmal umstellen lassen?
Bewertung:
2
Land:
hallo blue tiger...
also ich hab ja eine eigene werkstatt und habe schon bei vielen verschiedenen autos solche sachen umgestellt. in der regel ist es ja so, das über den can-bus in einem bestimmten steuergerät die sprache eingestellt wird und dann gilt die für das ganze auto. bei bmw ist es zum beispiel so. und das wird zum großen teil im kombiinstrument gemacht. das der 4200 da nochmal extra ein steuergerät hat, ist da eher eine alleinstellungsmerkmal. wenn das seytec so sagt wird das aber schon stimmen. da möchte ich mich zu weit aus dem fenster lehnen, da wir das problem bei einem 4200 noch nicht hatten.
beim qp5 habe ich schon verschiedene sachen (z.bsp. im navi) umgestellt. hier funktioniert es für den kunden aber einfacher, da er ja selber im boardmenü seine sprache einstellen kann. die dann ebenfalls für alle systeme im auto gilt-da über can bus übertragen wird.
grüße, henry