Bewertung:
0
Land:
Im Range Rover fühlt man sich nicht eingeengt. Das kann nur im RR SPORT passieren.
Was für Eckdaten brauchst du? Ich hatte seit 2007 mehrere RR Supercharged (den großen RR) und fahre seit einer Woche den L405.
Für mich kommt nur die Kompressor-Variante in Frage, ich hab's nicht so mit Diesel.
Wenn du Fragen hast, gerne hier oder via PM.
Gruß
Björn
Bewertung:
6
Land:
Mit Eckdaten meinte ich Km, Preis, Farbe, ......
Daniel
Bewertung:
0
Land:
Zwischenzeitlich hatte ich das auch herausgelesen. ;-)
Der RR - vorausgesetzt, es geht um den Großen - ist natürlich eine andere Liga, als der Cherokee. Als Luxus-Offroader läuft der Range im Grunde außer Konkurrenz.
Ich würde dir, wenn dich der Supercharged wirklich interessiert, ein Faceliftmodell ab 2009 empfehlen. Mit der 510PS-Maschine ist der Wagen perfekt motorisiert und die späten 322 waren sehr ausgereift, wobei es mit den Benziner sowieso wenig bis keine Probleme gibt. Bei den Dieseln zickt(e) ja gerne mal der DPF und die Elektronik.
Bewertung:
6
Land:
08.02.2014 - 22:48
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 08.02.2014 - 22:54 von Daniel.)
Bin den 2010 Sport HSE mit 510 PS schon mal gefahren, ist schon ein Hammer Auto, die Form ist eigentlich mit Abstand das Schönste was man in diesem Segment bekommt (die neuen sehen nicht mehr so ansprechend aus).
Ich denke aber, daß ich nicht soviel Geld in mein Alltagsauto stecken möchte. Für das Geld eines guten gepflegten Wagens bekommt man ja "FAST" nen 575, den würde ich mir dann doch vorher zum 550 dazustellen.
Der GC mit der 5,7 Liter Maschine ist einigermaßen ausreichend motorisiert, natürlich nicht die Liga des RR, aber mir gefällt der auch ganz gut.
Eigentlich brauch ich sowas gar nicht, mein 166 is eh nix mehr Wert (Verkauf deshalb eigentlich unsinnig), läuft aber sehr zuverlässig, würde auch noch mal gut 2-4 Jahre halten.
Aber der dumme Kopf will halt anders.
:)
Und dann käme ich auch nicht in die Versuchung mir doch noch nen GranSport zuzulegen, da hätte ich nämlich massive Stellplatzprobleme.
Daniel
Bewertung:
0
Land:
Und ich dachte, ich sei der Einzige, dem es so geht wie
dir. ;-)
Bewertung:
0
Land:
Wenn man einmal infiziert ist, ist eine vollständige Heilung ausgeschlossen.
Den 575 hatte ich schon mehrfach im Hinterkopf. Ich hatte mal einen 612 und fahre seit Ende 2012 (wieder) einen Vanquish (2006er). Der 575 wäre quasi das italienische Pendant und für mich ist der 575 der letzte wirklich schöne Ferrari. Bislang hat allerdings die Vernunft gesiegt.
Ich habe vor zwei Wochen meinen neuen Range Rover bekommen. Erwartungsgemäß ein brillantes Auto - ich liebäugle aber stark mit einem M139 als Sport GTS. Hatte ich 2011 bereits und damals war das, nach einigen Jahren Range Rover eine willkommene Abwechslung.
Dann wurde ich wieder rückfällig, habe einen RR gekauft und - nach langem Überlegen und einer stornierten Order - auch dessen Nachfolger.
Ich fühle mich aber inzwischen eher "Maserati" als "Range Rover". Viele Kilo abgenommen, privat einige Veränderungen hinter mir und im Grunde viel zu jung für den dicken Engländer - andererseits ist das für mich das absolut beste Auto, rein bezogen auf den Komfort, das Interieur und diesen sensationellen 5.0 Kompressor.
Der Maserati ist für mich (leider) auch das beste Auto - der perfekte Mix aus zeitloser Eleganz, purer Kraft und einem Schuss Arroganz, ohne dabei überheblich zu wirken. Pininfarina in Perfektion, der Ferrari im Maßanzug.
Mir fiel es 2012 schon extrem schwer, da hat wieder die Vernunft gesiegt. Diesmal hat die Vernunft weniger Chancen. Zumal der QP nur noch gebraucht zu haben ist.
Der GranSport wäre auch eine Idee, aber das wäre dann die klare Nummer drei hinter meinem Vanquish, den ich bei jeder Gelegenheit fahre. Solche Autos brauchen regelmäßig ihre langen Touren, sonst ist die Haltung solcher Exoten sinnlos.
Gruß
Björn
Bewertung:
6
Land:
@ Daniel
ein gutes Mittelding, auch unter Budgetgedanken, könnte auch der GC SRT sein. V8 und zusätzlich erheblichen Dampf unter der Haube... Understatement pur, weil eh keiner weis was bei dem Bürschchen unter der Haube steckt..
Gruss
Micha
Bewertung:
2
Land:
jetzt muss ich mich auch mal einklinken.
vor 2 jahren hab ich mir mit dem qp5 auch meinen traum erfüllt und was vanquish zu dem auto sagt, trifft es auf den punkt. davor und jetzt auch wieder im winter fahre ich einen cayenne turbo, noch das erste modell als techart magnum umbau. von außen ist die kiste echt cool aber von innen ziemlich oldschool. hier bei mir um die ecke ist ein jeep händler und die neuen gc sind mir wegen ihrer tollen optik auch schon oft ins auge gestochen. mein ex schwiegervater hat auch so eine kiste (2011er modell), bin auch schonmal damit gefahren. er ist von innen her natürlich nicht so technisch ausgefeilt wie ein neuer x5 oder ähnliche deutsche autos aber die preise auf dem gebrauchtwagenmarkt überzeugen absolut. die verarbeitung ist mit den früheren modelen nicht mehr zu vergleichen, wirklich sehr gut und zeitgemäß. die 2011er modelle gehen mit niedrigem km-stand bei rund 27000.- los, das ist eine klare ansage. ein fast neues auto mit mega altagsnutzen (autotransportanhänger und bootsanhänger ziehen) für weniger als 1/3 des neupreises. ich denke nächstes jahr wenn der winter kommt, werde ich mir sicher auch so einen zulegen. wahrscheinlich eher als diesel denn die 25Liter meines turbo cayenne sind auf dauer doch etwas nervig ;)
achja, was nicht so doll ist, der gc von meinem ex schwiegervater stand alle 2 monate auf garantie in der werkstatt weil der diesel im winter immer zicken gemacht hat. das hat ihn schon extrem angenervt aber gut, um die dieselmodelle geht es hier ja auch nicht.. ;)
gruß henry