Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.3.8 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
mUltilenker lenkung auchin anderen Autos ?
#11
Ja so nen Masefahrwerk ist Super nur die Lenkung ist zu ungnau und indirekt. Wenn die Lenkung direkter wäre wäre wohl weit nochmehr drin.
Zitieren
#12
Hello nomichael,

ja bei BMW gabs so eine Lenkung auch mal.
Überhaupt haben die MASERATI-Leute zeitweise gerne mal bei BMW abgeguckt und gleiche Teile verwendet, hab ich so den Eindruck.

Gruß, hoehenberger
Quattroporte 2.8
Zitieren
#13
was für einen maserati hast du nomichael?
Zitieren
#14
ahh ,sorry habs jetzt gesehen 222 se
Zitieren
#15
Also, vielleicht setze ich mich ja jetzt in die Nesseln, ich bin nicht der absolute Porsche Spezi, da ich die Dinger ziemlich langweilig finde. Aber meines Erachtens hat der GT 2 gerade KEINEN Allradantrieb. Da er das sportlichere Auto im Verhältnis zum Turbo und GT3 sein sollte.

Abgesehen davon bin ich der Meinung, dass mittlerweile die gefühlten Abstände zwischen leistungstarken Autos in der Beschleunigung bis 200 Km/h sehr gering geworden sind. Ich hatte neulich leider gerade ein sehr gegenteiliges Erlebnis, als ich mich doch echt strecken mußte um an einem offensichtlich serienmäßigen BMW 335 dranzubleiben. Und mein Quattroporte ist eigentlich kerngesund, aus meiner Refahrung würde ich sagen trennt sich die Spreu vom Weizen erst bei Geschwindigkeiten jenseits von 230 Km/h und ich muß leider feststellen das ich nach 7 Jahren Quattroporte Besitz nun auch langsam immer öfter zur Spreu gehöre...

Fehrwerkstechnisch habe ich mit C43, C55, E55, Porsche 911 (964, 996), BMW Z3 M und ein paar geliehenen Autos gemacht und würde sagen unsere Alten sind immer noch ganz gut dabei, gerade beim Bremsen und spurhalten bei Längsrillen in der Fahrbahn. Ich bin ich auch der Meinung das die Maseratis - eigene Erfahrungen vom Ghibli II und Quattroporte - optimal auf Autobahn und Landstrasse abgestimmt sind. Ich halte die extrem gefühlose Mittellage in der Lenkung allerdings auch für ein echtes Manko um größeres zu tun!

Wie seht Ihr das so mit und ohne die Maserati Brille?
Zitieren
#16
Minimas,

ich kann deine Einschätzung und Erfahrung nur bestätigen. Im Vergleich zu aktuellen Sportcoupes und -limusinen macht sich der Leistungsunterschied zu unseren Ghibli´s und QP´s sicher mittlerweile immer stärker bemerkbar. Na und, dann sind die anderen eben schneller. Aber in Punkto Design, Understatment und Leistungsentfaltung bin ich mit meinem QP sehr zufrieden und möchte ihn nicht gegen ein anderes Großserienfabrikat, das ich an jeder Ecke sehen kann, tauschen.

Die Lenkung ist eine Katastrophe! Hat jemand einen Idee, wie die Lenkung verbessert werden könnte?
Zitieren
#17
Altes Öl an der Lenkung direkt rauslassen, neues Servoöl ATF + 6 neue Spurstangenköppe + Spur vorne auf NUll , tendenz nach vorspur + nach Augenmass (muß fluchten mit Hinterrrad.)

Die Lenkung, na ja, bei Langsam ist sie nicht toll, bei + 100kmh ist sie gut. Jedenfalls verreißt man damit nicht sehr schnell, weil sie so schwer geht, eben optimal für schnell fahren.
Zitieren
#18
Holt Euch doch 'nen 4200er Jungs, langsam komme ich auch zu dem Schluß daß das das bessere Alltagsauto ist, die Lenkung ist anpassend u. Ihr könnt locker wieder genüßlich ab 230 mithalten?
Der 3200 ist auch klasse, noch schöner, aber als Ganzjahresfahrzeug nicht empfehlenswert da hinten zu leicht wenn die Turbos einkicken.(Es sei denn man baut Donny's 20 Ocken-Wooferlie hinten eini!)
Zitieren
#19
Richtig Minimas, so hab ich´s geschrieben. Der 911 Turbo hat Allrad. Der GT2 ist auch ein Turbo hat aber Heckantrieb.
Mit den "gefühlten Abständen" gebe ich Dir zu 100% Recht.
Zitieren
#20
ja wie Minmas schon sagt, der 335i ist von 0-100 durch die geringere übersetzung besser, er kann nur 270 unabgeregelt, die Turbos bringen Ordentlich Drehmoment aber fehlende Diffrenzialsperre führt auf Kurven zu leistungsfressenden ESP.eingriffen. Ab 230 höhrt der der Spass eh bei ihm auf. Die lustigen Falze ringsum der Karosserie führen zu ordentlichen Luftverwirbelungen. Interessant wird der vergleich M3 zur meinen 418PSQP. denn der M3 hat selber ne Differenzsp. und ansonsten die gleichen werte wie: Preis!!!!, Gewicht, Größe, Übersetzung etc. also ist der neue M3 der neue QP? In Leistung und Preis ja, Understatment, Komfort? Nein!!!! zuviel Anbauten wie Powerdome, Spoiler, etc. die laut BMW sein müssen um die Leistung des BMW zu bringen. Lustig fand ich damals beim M5 die Aussage das die Nebelscheinwerfer zwecks Lüftung entfallen musstenBiglaugh Ob das beim M3 auch so sein wird? Wie ärmlichSmokin und das 13Jahre nach erscheinen des QP, tja da kann man sehen wie toll deutsche Fahrzeuge sind. Freue mich schon auf Diskusionen mit den Verkäufern

Bin am überlegen ob ich mir von Modena Performance ihre Lenkungmodifikation für den Quattroporte einbaue, bestehend aus
modifiziertes, direktes Lenkgetriebe, das soll zu besseren Handling und direktere Rückmeldung führen, speziell um die Mittellage


Hat jemand schon den neuen M3 fahren können?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste