31.07.2019 - 11:32
Was soll diese Grafik denn aussagen ? Hat mich die Energiedichte von SuperPlus die letzten 20 Jahre interessiert ?
Relevant für den Fahrer ist, wie weit er kommt und ob das im Alltag ausreicht.
Richtig ist: Mit einem E-Mobil kommt man Stand heute nicht so weit wie mit einem Verbrenner - und die Ladepausen sind länger.
Aktuell haben wir in der Reichweite in der Praxis ca. Faktor 2-3 Unterschied ( und nicht Faktor 10 oder 100, was Deine Grafik ja implizit weißmachen möchte )
Wenn ich aber gar keine 1000km am Tag fahren möchte, ist das irrelevant.
Es gibt aber was Spaß haben angeht durchaus Spaßbremsthemen bei (aktuellen) E-Mobilen, die Reichweite ist da gar nicht so das Thema.
Stichworte: Kurzfristige/langfristige Spitzenleistung. Hohes Gewicht. Service&Werkstattprobleme.
Relevant für den Fahrer ist, wie weit er kommt und ob das im Alltag ausreicht.
Richtig ist: Mit einem E-Mobil kommt man Stand heute nicht so weit wie mit einem Verbrenner - und die Ladepausen sind länger.
Aktuell haben wir in der Reichweite in der Praxis ca. Faktor 2-3 Unterschied ( und nicht Faktor 10 oder 100, was Deine Grafik ja implizit weißmachen möchte )
Wenn ich aber gar keine 1000km am Tag fahren möchte, ist das irrelevant.
Es gibt aber was Spaß haben angeht durchaus Spaßbremsthemen bei (aktuellen) E-Mobilen, die Reichweite ist da gar nicht so das Thema.
Stichworte: Kurzfristige/langfristige Spitzenleistung. Hohes Gewicht. Service&Werkstattprobleme.
Grüsse Bernd
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S
Biturbo SI ( R.I.P. )
Biturbo Spyder i
4200 Coupe Cambiocorsa
MB 500SE W126
Tesla Model S