19.09.2023 - 17:02
Moin Mario,
Ich habe es selbst getauscht, ist nicht kompliziert und eigentlich selbsterklärend.
Leider habe ich keine Anleitung aber ein paar Stichpunkte kann ich dir nenne.
1.Verkleidung der Tür entfernen, darüber gibt es Anleitungen im Netz .
2.Folie an der Schlosssseite vorsichtig lösen, wird danach wieder verwendet.
3.Bowdenzüge am Schloss abnehmen und Schloss von außen abschrauben.
4.In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzen.
Knifflig ist nur das anschließen der Bowdenzüge an das Schloss, da benötigt man eigentlich drei Kinderhände mit jeweils 4 Gelenken an den Fingern.
Einfach machen, das wirst du bestimmt hinbekommen und dann freust du dich jedes mal wenn die Beifahrertür entriegelt.
PS: Eventuell macht es Sinn auch die Mechanik des Fensterhebers zu optimieren, das Scherengelenk ist eine bekannte Fehlerquelle und betrifft ALLE Gransport/4200.
Bei meinem hatte ich das Problem auch, Fenster war plötzlich in der Tür verschwunden und konnte nicht mehr hochgefahren werden, voll blöd wenn dir das unterwegs bei Regen passiert.
Viel Erfolg
Pavlos
Ich habe es selbst getauscht, ist nicht kompliziert und eigentlich selbsterklärend.
Leider habe ich keine Anleitung aber ein paar Stichpunkte kann ich dir nenne.
1.Verkleidung der Tür entfernen, darüber gibt es Anleitungen im Netz .
2.Folie an der Schlosssseite vorsichtig lösen, wird danach wieder verwendet.
3.Bowdenzüge am Schloss abnehmen und Schloss von außen abschrauben.
4.In umgekehrter Reihenfolge alles wieder zusammensetzen.
Knifflig ist nur das anschließen der Bowdenzüge an das Schloss, da benötigt man eigentlich drei Kinderhände mit jeweils 4 Gelenken an den Fingern.
Einfach machen, das wirst du bestimmt hinbekommen und dann freust du dich jedes mal wenn die Beifahrertür entriegelt.
PS: Eventuell macht es Sinn auch die Mechanik des Fensterhebers zu optimieren, das Scherengelenk ist eine bekannte Fehlerquelle und betrifft ALLE Gransport/4200.
Bei meinem hatte ich das Problem auch, Fenster war plötzlich in der Tür verschwunden und konnte nicht mehr hochgefahren werden, voll blöd wenn dir das unterwegs bei Regen passiert.
Viel Erfolg
Pavlos