Ihr haltet mich ja ganz schön auf Trab
! Gut so!
Freut und motiviert, dass die Initiative offenbar ankommt!
Was die Probleme betrifft, wurschtel ich mich ja gerade selber erst in die Materie rein. Immerhin habe ich jetzt schon mal Christian und Stefan in München "entzerrt". Das ging glücklicherweise manuell. In "Ballungsgebieten" ließe sich das über unterschiedliche Postleitzahlen von vornherein differenzieren. Letztendlich ließe sich das bis auf Straße und Hausnummer runterbrechen - doch das wollen wir ja gerade nicht. Insofern sitzen die Marker (hoffentlich) nicht genau da, wo Ihr wohnt. Bei Angabe eines Ortsnamens wird automatisch die Ortsmitte gewählt, wie auch immer die definiert ist.
Die Beschreibung, in die natürlich auch das Fahrzeug eingepflegt ist, wird tatsächlich nur angezeigt, wenn man angemeldet ist...
Deswegen habe ich das selber auch noch gar nicht bemerkt. Danke für den Hinweis! Da arbeite ich noch dran, habe in den (vielfältigen) Einstellungen aber bislang noch keine Lösung gefunden. Es gibt drei unterschiedliche Stufen der Zugriffsberechtigung: Administrator, Member und Viewer. Ich möchte ehrlich gesagt vermeiden, dass hier jeder alles machen kann - und das hat nichts mit Euch zu tun, sondern mit dem Menschen an sich...
Auch wäre es eigentlich doof, wenn man sich immer erst noch separat für die Karte anmelden müsste, nur um die Fahrzeugtypen sehen zu können. Ihr seht aber: ganz so öffentlich sind die Daten dann nicht... (nur Google hat sie natürlich ALLE
, ZeeMaps dürfte jedoch auf OpenStreetMap-Daten basieren, quasi das Linux der Georeferenzierung).
Vor allem warte ich noch auf Rückmeldung von Manfred, wie wir die Karte vielleicht besser ins Forum einbinden könnten. Vorher halte ich den Ball erstmal flach, denn auch dieser Thread hier geht irgendwann ganz einfach unter. Insofern erhoffe ich eine möglichst große Akzeptanz, um vielleicht durch diese gemeinsam gefütterte Karte das "neue" Maserati-Register ersetzen zu können, denn das alte neue funktioniert ja leider nicht mehr und das ganz alte ist wirklich schon alt. Ohne einen zentralen Link und eine kleine Gebrauchsanweisung ist dieser Spuk hier jedenfalls bald wieder vorbei - und das wäre doch eigentlich schade! Immerhin werden hier ja auch alte und neue Modelle geeint, es ergibt sich ein Bild von dem gemeinsamen Boot, in dem wir letztendlich sitzen - auch wenn man die jeweiligen Modelle im Moment noch nicht sieht...
Sorry dafür, ich arbeite dran!
Aber der Zoom geht jetzt schon mit dem Scrollrad!
Die Möglichkeiten sind wirklich enorm. Man könnte im Prinzip jeden einzelnen Eintrag mit einem Soundfile versehen: Ampelstart beim Klick auf den Marker
! Aber gut, wir fangen ja gerade erst an...
Einen sonnigen Sonntag wünscht
Helge