Bewertung:
3
Land:
genau da liegt das Problem... wie soll man einem Blinden Farbe erklären............................muss man ja aber nicht................................
Bewertung:
4
Land:
06.11.2015 - 12:47
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 06.11.2015 - 13:58 von pinocchio.)
Ich versuche mal eine Brücke zu bauen:
Für mich war Maserati immer eine Stilikone. Maserati baute Fahrzeuge mit einer gewissen Lässigkeit und italienischen Grandezza.
Wenn ich mir in meiner kleinen Boutique etwas neues kaufe und mir ein dazu passendes Paar Schuhe kaufe ist mir dann wichtig wie lange die Ledersohle hält? NEIN, eben weil mein Kaufmotiv ein ganz anderes ist. Ich kaufe keine Bekleidung sondern ich kaufe ein Gefühl.
Früher baute Maserati nur Autos mit Gefühl. Wobei hand aufs Herz die Biturbos schon mit den großen Hunden pinkeln wollten und einen auf Masse gemacht haben. So war zumindest der unternehmerische Ansatz.
Und Heinz will Autos mt Gefühl die in ihrer Anderstartigkeit begeistern. Das kann der Ghibli sicher nicht. Er versucht wie auch die Biturbos Stückzahl und Ertrag zu generieren. Schade ist nur, dass sich kein Hersteller heute es mehr leisten kann ein Gefühlsauto, ein bewusst unperfektes oder "anderes" Auto zu bauen. Darum liebe ich meine Spiezeuge so sehr. Die sind so unperfekt wie ich und mir vielleicht auch deshalb so sehr ans Herz gewachsen.
Und ein Panamera oder CLS sind perfekte Autos - in ihrer Zeit und für das Bedürfnis der luxoriösen suveränen Mobilität.
Viele Grüsse
Peter
Bewertung:
0
Land:
Peter, der Panamera (oder wie die Schüssel heisst) kann nicht perfekt sein - dazu ist er viel zu hässlich!!

Aber sonst pflichte ich dir bei.
Grüße, Thomas
Bewertung:
1
Land:
Oh man, ich habe schon den nächsten Nebenkriegsschaulatz befürchtet...
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)
Bewertung:
11
Land:

mich überkommt bei den neuen Kisten ein generelles Gefühl was mit Wohlbefinden nichts zu tuen hat,
@Pinocchio
so isses!!!
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Bewertung:
1
Land:
@Heinz: Vielen Dank 😎 Ich musste trotz Ehrentag arbeiten und da nutze ich die Zeit dann doch lieber für's Forum 😄
Kurt Tucholsky (1890 - 1935)