Nochmal zum Thema Motor.
Ich habe ja einen zusätzlichen Motor zum Fahrzeug bekommen, der wohl aus einem Fahrzeug stammt, das irgendwo bei seinem Besitzer in Ungnade gefallen war oder einfach nur durch ein anderes Spielzeug ersetzt wurde. Jedenfalls ist dieses Fahrzeug dann 14 Jahre in einem Garten vor sich hingegammelt und wurde dann vor ein paar Jahren geschlachtet
Ein paar Teile und den Motor habe ich jetzt in meinem Besitz(liegen aber noch in CH).
Die Motornummer passt in die Reihe des Registers von Enrico´s Page. Da wird ja mit Motornummer 800014 gestartet.
Jedoch ist der Motor schon optisch etwas anders, als die, die ich in Anzeigen bisher gesehen habe. Der Sammler , der zwischen den Zylinderbänken thront, ist wie es aussieht original in schwarz gehalten -Ventildeckel aber rot. Gab es das so in der ersten Serie vom Ghibli?
Oder laufen die Motornummern ab 800014 auch über die anderen Serien der Biturbo Reihe(da hab ich solche Sammler schon in schwarz gesehen)?
Wenn nicht, habe ich ein ziemlich frühes Modell liegen.
Weiß da jemand was dazu, warum der anscheinend ab Werk eine andere Optik hat, als die anderen Ghiblis??
Gruß Harry