Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ruckeln bei Vollast Ghibli 2.0 1a Serie
#41
Ein hab' ich noch:

Das Luftmengenventil unten rechts zur Steuerung der Aufladung ist intern auch mechanisch und kann, auch wenn neu, bei Vollast kurz klemmen da alter Lagerbestand, oder leicht verkantet eingebaut sein. Man kann es aufmachen u. reinigen, aber oft hilft auch bereits dessen Steckerreinigung:

[Bild: giblivent.jpg] 
Zitieren
#42
Ist das Ventil unter rechts nicht das Leerlaufregelventil, das über den darüber liegenden Schlauch einen By-Pass zur Drosselklappe herstellt? Wie kann das den Ladedruck beeinflussen? Zumindest war es bei meinem 424 und ist bei meinem Shamal so. Sollte es beim Ghibli anders sein ?
Zitieren
#43
Das ist das Leerlaufregelventil, was beim Ghibli an der selben Stelle ebenso existent ist. Es hat keinen Einfluss auf den Ladedruck.
Zitieren
#44
Wo wohnst Du denn ?
Daniel
Zitieren
#45
Stimmt, habe mich vertan, ich meinte das Ventil bei der neueren Version darunter.

Bei Version 1a,- hattest Du den Test am Pneumatikventil Nr. 10 wie von mir o.g. inzwischen mal gemacht?

[Bild: v6058.gif] 
Zitieren
#46
So, ich krame diesen Thread nochmal raus. Das Ruckeln ist immer noch da, am SEM-Ventil lag es auch nicht. Jetzt wollte ich mal die Zündspulen tauschen, da mir das in letzter Zeit auch sehr plausibel erscheint. Leider habe ich die falschen geliefert bekommen und warte nun schon seit 3 Wochen auf die passenden Zündspulen, die angeblich unterwegs sind. Ich bin sehr gespannt...
Never ending story...
Zitieren
#47
Mann was für ein DRAMABawlingich würde am Rad drehen!!!
Habe gerade mit meinem Bruder telefoniert;
Luftmassenmesser ab vom schlauch,Schlauch abdichten,Luftzufur/Abluft zum den Turboladern abdrücken mit 0,3-0,4 bar.
Ein Schlauch hat evtl. ein Haarriss der nicht gut sichtbar ist,wo bei Volllast
der Druck entweicht.(sich ausdehnt).
Das mit dem Drehzahlmesser kann daran liegen das in dem Moment "falschluft" vom Steuergerät gemessen wird und das Steuergerät dann vom
Normalbetrieb in das Notprogramm springt(für einen Bruchteil einer Sekunde) vielmehr solange wie der Druck bei Vollast abfällt!
Solange wäre das Drehzahlmesserzucken dann vorhanden,würde der Druck komplett oder für länger abfallen würdest du nach dem Drehzahlmesserzucken im Notprogramm fahren.
Mein Bruder meint das gerade bei Turbomotoren "kleinste" Undichtigkeiten
die heufigste Ursache vom Motorproblemen sind.
Dann sollst du auch Mal den MAP-Sensor in betracht ziehen(Mal tauschen zum Test) auch wenn Er neu ist!
ich hoffe wir konnten dir weiterhelfen!!!
Grüssle M+R
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Zitieren
#48
Ich versuchs mal (Antonius aus Holland): habe in de vergangenheit gleichartige problemen gehabt:
1. distanz der zundkerzen zo gross: muss 0.6-0.65 mm sein (unwarscheinlich)
2. wackelkontakte an die bobinen (Zundspulen); das sind sehr slechte alu-klemmern die taugen nichts; war bei mein Ghibli das problem, speziel bei nasses wetter; habe neue klammer montiert und nie wieder probleme gehabt.
Zitieren
#49
M.E. ist der Ausschlag am DZM ein Beleg dafür, daß elektronisch "abgeregelt" wird bzw. irgend ein Parameter aus der in der MAP abgelegten Range der Betriebsparameter läuft und irgend ein elektronischer Impuls kommt.
In Zusammenhang mit dem Symptom: Denke der hier schon mehrfach getätigte Hinweis auf eine Überdrucksituation und anschließendem Cut-Off (Steuerungsseitig) ist die wahrscheinlichste Ursache.
Hast Du denn mal das EAV und die Hülse gecheckt? Fand den Tipp (von Thorsten) sinnig, das EAV mal abzuklemmen und vorsichtig zu testen, was dann passiert.

Unter der Annahme, daß die Verkabelung und die Steuergeräte keine Macke haben und keine Störung innerhalb der Benzinzufuhr vorliegt, würde ich alles nochmal checken / durchtauschen, was unmittelbar Einfluss auf die Motorsteuerung unter Last hat:

- Unter-/Überdruckschlauch zwischen Plenum und Benzindruckregler
- EAV/MAP Sensor, Schläuche, Steckkontakte, Hülse
- Unterdruckschlauch zur Zündbox (ggf. mal abklemmen bzw. testen, ob Über-/Unterdruck
ankommt
- Funktion (Gängigkeit) / Einstellung waste-gates an den Turbos inkl. Zu- und Ableitungen
(Dichtigkeit) ins Plenum
- Einstellung und Funktion DK-Poti (würde ich immer mal quer tauschen, das Plastik Gelumbse), 0-
Stellung messen und ggf. korrigieren (in den späteren Rep Anleitungen wird ein Wert in Millivolt
angegeben)
- Kontrolle der Steuerzeiten. Turbo Motoren reagieren extrem sensibel auf NW-Stellung. Würde ich
auf jeden Fall kontrollieren.

Dann MUSS er eigentlich laufen....(drück weiter die Daumen)

Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#50
So, es ist mir bis jetzt noch nicht gelungen, passende Zündspulen aufzutreiben. Der Biturboclub ist "dran", angeblich gibt es nun doch noch welche in Modena. Hat jemand vielleicht eine Idee, ob und wo man sich Zündspulen "wickeln" lassen kann?
Ich sag ja: Never ending story...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste