29.12.2009 - 19:09
Guten Abend an alle Maserati-Freunde,
mein Name ist David, ich komme aus Würzburg und habe es schon lange auf einen alten Biturbo abgesehen.
Eigentlich wollte ich mir einen Alfa Romeo 33 16v QV zulegen, nun bin ich aber auf folgenden Biturbo gestoßen - http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1wywejdxdzp - , der ja wie ich gesehen habe in einem anderen Thread hier im Forum schon mal thematisiert wurde.
Wenn ich bedenke, dass man für einen guten 33er Alfa auch um die 2000 EUR hinlegen muss, ist die Versuchung natürlich groß, zum Maserati zu greifen.
Zumal ich ein klassisches Automobil suche, dass wahrscheinlich ohnehin die meiste Zeit des Jahres eher in der Scheune stehen und nur bei schönem Wetter gefahren wird. D.h. es wird kein Alltagsauto.
Und dass ein Alfa nun auch kein Wunder an Zuverlässigkeit und Reperaturfreundlichkeit ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Um nicht allzu lange herum zu reden ... worauf ich eigentlich hinaus will.
Mit welchen Folge- bzw. Instandhaltungskosten muss ich generell beim Biturbo rechnen ? Dass man das nicht in genauen Beträgen beziffern kann ist mir bewusst, aber sicherlich haben viele hier ihren Biturbo doch schon ein paar Jahre und wissen ungefähr was sie investiert haben. Er muss nicht perfekt sein, er sollte nur fahren und Spaß machen. Ich bin auch bereit Geld in das Auto zu investieren (wenngleich ich zugeben muss, dass es -als Student - sicherlich keine 5000 EUR pro Jahr sein werden) und kenne zwei drei Mechaniker, die sich gut mit älteren Autos auskennen. Einer von Ihnen fährt selbst einen Lancia Thema 8.32, der ja ebenfalls als Diva bekannt ist.
Was meint ihr ? Finger weg, wenn man keine 8000 EUR für ein gutes Auto hat, oder die Gelegenheit nutzen (die 2000 EUR Anschaffungspreis würden mir nicht wehtun und einen trockenen Stellplatz habe ich auch) und ihn einfach kaufen ?
Ich denke im Notfall kann ich ihn für den gleichen Preis wieder verkaufen, oder bin ich mir da zu sicher ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Viele Grüße
David
mein Name ist David, ich komme aus Würzburg und habe es schon lange auf einen alten Biturbo abgesehen.
Eigentlich wollte ich mir einen Alfa Romeo 33 16v QV zulegen, nun bin ich aber auf folgenden Biturbo gestoßen - http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=v1wywejdxdzp - , der ja wie ich gesehen habe in einem anderen Thread hier im Forum schon mal thematisiert wurde.
Wenn ich bedenke, dass man für einen guten 33er Alfa auch um die 2000 EUR hinlegen muss, ist die Versuchung natürlich groß, zum Maserati zu greifen.
Zumal ich ein klassisches Automobil suche, dass wahrscheinlich ohnehin die meiste Zeit des Jahres eher in der Scheune stehen und nur bei schönem Wetter gefahren wird. D.h. es wird kein Alltagsauto.
Und dass ein Alfa nun auch kein Wunder an Zuverlässigkeit und Reperaturfreundlichkeit ist, dürfte ja hinreichend bekannt sein.
Um nicht allzu lange herum zu reden ... worauf ich eigentlich hinaus will.
Mit welchen Folge- bzw. Instandhaltungskosten muss ich generell beim Biturbo rechnen ? Dass man das nicht in genauen Beträgen beziffern kann ist mir bewusst, aber sicherlich haben viele hier ihren Biturbo doch schon ein paar Jahre und wissen ungefähr was sie investiert haben. Er muss nicht perfekt sein, er sollte nur fahren und Spaß machen. Ich bin auch bereit Geld in das Auto zu investieren (wenngleich ich zugeben muss, dass es -als Student - sicherlich keine 5000 EUR pro Jahr sein werden) und kenne zwei drei Mechaniker, die sich gut mit älteren Autos auskennen. Einer von Ihnen fährt selbst einen Lancia Thema 8.32, der ja ebenfalls als Diva bekannt ist.
Was meint ihr ? Finger weg, wenn man keine 8000 EUR für ein gutes Auto hat, oder die Gelegenheit nutzen (die 2000 EUR Anschaffungspreis würden mir nicht wehtun und einen trockenen Stellplatz habe ich auch) und ihn einfach kaufen ?
Ich denke im Notfall kann ich ihn für den gleichen Preis wieder verkaufen, oder bin ich mir da zu sicher ?
Vielen Dank schonmal für Eure Hilfe,
Viele Grüße
David