Beiträge: 152
Themen: 10
Registriert seit: Feb 2007
Bewertung:
0
Land:
Ich sehe dieses Thema etwas anders. Ich glaube das der V8 einfach nie dafür gebaut wurde 250.000Km abzuspulen. Der Quattroporte mit seinem V8 Bi-Turbo ist immer noch ein Sportwagen. Eine Lebensdauer von 100.000.Km ist viel und muss erpflegt werden. Wenn ich dann noch sachte und vorsichtig mit dem Motor umgehe, schaffe ich auch mehr Laufleistung. Der Verschleiß eines Bi-Turbo ist einfach höher.
Auch wenn der 2.8 und der 2.0 angeblich stabiler sein sollen, entscheiden würde ich mich immer wieder für den V8. Nur würde ich keinen mehr kaufen der einen höheren Km-Stand als 50.000. hat und keinen Nachweis über ordnungsgemäße Pflege mit sich bringt. Am besten hat er gerade den 2. Motor bekommen oder der Verkäufer bietet den 2. Motor schon mit im Angebot an. Die Fahrleistung und die spontane Kraftentwicklung des V8 sind einfach schön.
Viele Grüße
HK
Also zuerst einmal scheint das Bild von vorn nicht zu den anderen Bildern zu passen - allein von der Aussenfarbe. Das Bild von vorn sieht für mich so aus, wie im vorbeigehen bei einem Händler ein ähnliches Auto mit dem Handy fotographiert. Dann scheint der so ziemlich nicht gelaufen zu sein - 44tkm in 14 Jahren... Die Anzeige schreit für mich nach Finger weg.
hui, dass ging ja schnell mit einer antwort. stimmt schon, von vorne siet er schwarz aus und von der seite grün.
ich muß morgen an nürnberg vorbei fahren und könnte ihn mir ja mal ansehen. vielleicht erklärt sich ja dann einiges.
44.000 km sind wirklich wenig. wenn dritt fahrzeug und liebhaberfahrzeug, dann wäre es möglich. aber ich denke immer an das böse am menschen und bin mal auf das wartungsheft gespannt.
die papiere machen mir sorgen....nicht das der geklaut ist. den preis finde ich fast schon zu günstig, da wird man mißtrauisch.
Meinst Du wirklich der hat ein Wartungsheft, wenn er nicht mal Papiere hat?
Aber bei verlorengegangene Papieren gibts ein Prozedere. Und zwar muss bei Zulassungsstelle eine Eidesstattliche Versicherung abgegeben werden. Dann gibts eine frist (ich mein 4 Wochen) in der Zeit wird eine Abfrage bei KBA gemacht (wegens Diebstahl) und danach kann ein neuer Brief, wie es früher hiess, ausgestellt werden. Kostet so an die 80€ + 20€ Schein (also Teil2)
hmm....liest sich nicht seriös an. ich habe da gestern mal angerufen und er meinte er hätte schon einen vorvertrag und am samstag ging er wech. wenn nicht, könnte ich ihn mir dann ansehen. mein einwand, das ich heute in nürnberg wäre und ihn mir jetzt schon mal ansehen könnte für den fall der fälle und ich mir so eine fahrt von köln aus sparen könnte, interessierte ihn wenig. er ständ in einer halle und da käme man schlecht dran. irgendwie warnt mich da meine innere stimme. schade ist es schon, denn wäre das angebot seriös, dann würde das schon passen und ich dürfte mich dann wie ihr, stolzer und glücklicher besitzer eines maserati schimpfen.
Immer mit der Ruhe, einen Maserati hat zwar was mit Leidenschaft zu tun, aber der Kauf sollte schon gut überlegt sein. Insbesondere solltest Du Dich nicht den auf den Billigsten einschiessen. Ich will nciht ausschliessen, dass da auch (aber sicher sehr wenige) ordentliche dabei sind, aber es können Dich durchaus ordentliche Folgekosten erwarten, die zum Kaufpreis in keiner Relation stehen. Und Maserati fahren macht wesentlich mehr Spass, als nur anzuschauen, weil er nicht eben nicht fährt. Nimm Dir einfach Zeit und schau Dir ein paar mehr an.
Ich hab es hier schon gelegentlich mal gepostet, ich hab alles in allem fast ein Jahr gebraucht. Und da ist die Entscheidung pro Maserati und Überzeugungsarbeit bei meiner Frau noch gar nicht dabei. Ich hab mir einige angesehen und leider oft feststellen müssen, dass das Fahrzeug nicht mal ansatzweise das hielt, was die Anzeige versprach (inkl. offenichtliche Ausstattungsdetails) und/oder der Verkäufer -na sagen wir mal - keiner war, dem ich ruhigen Gewissens die Hand geschüttelt hätte auf einen gelungenen Verkauf.
Ausserdem sollte Dir schon ein gewisses Polster für evtl. anfallende Reparaturen vorliegen, insbesondere wenn Du von privat kaufst. Ich hab meinem 4200 zum Glück vom Händler gekauft. Und hatte dann relativ schnell ein winziges Problem. Aber bis das gefunden war, wurde so einiges getauscht, was nicht Not tat. Gut für mich, weil ich es nicht bezahlen musste. Aber wenn das der Fall gewesen wäre, hätte ich einige Nächte auf der Couch verbringen dürfen.
ja ja, einen autokauf von privat kann einem mittlerweile an den guten alten pferdekauf erinnern. dort wurde/wird auch oft getricks, um einen müden gaul als rennpferd zu verkaufen. man kann aber auch manchmal glück haben...
der sichere käufer war zumindest am samstag noch nicht da.
von euch wohnt keiner in der nähe von nürnberg und könnte sich den mal ansehen?
in köln steht ja auch einer, allerdings kostet der noch 17.900 euro. das ist mir zuviel, oder sagen wir mal besser, da macht meine freundin nicht mit.