Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
224 Projekt
#11
Hallo Goliatth: jetzt, wo Du's sagst... stimmt: steht hinten drauf...
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren
#12
Hab noch eine Frage. Vielleicht weißt Ihr bescheid.

In Holland plant die Regierung ab dem 01.01.2012 die KFZ-Steuer von der CO2 Emission abhängig zu machen. Viele Maseratifahrer sind darüber nicht gerade froh da das Maseratileben (viel) teurer wird.
Da der 224er keinen Katalysator hat müsste doch diese CO2 Emission relativ niedrig sein oder? Es ist doch so dass der Kat. andere Emissionen (NO-nochwas) gerade in CO2 umsetzt oder liege ich da falsch? Nach meiner Kenntnis hat als die Fahrzeuge alle Katalysatoren haben mussten die englische Iron Lady (Thatcher) gerade für die CO2 Gefahr gewarnt.

Bin selbst kein Chemiker, weiß es also nicht genau.

Jos916
Zitieren
#13
Lese es gerade selbst im Internet. Die Katalysatoren setzen CO in CO2 um. NOx wird wird neutralisiert durch CO und CH wird umgesetzt in CO2 + H2O.
Für das kommende geplante Gesetz ist der 224er ohne Kat. ein grünes und daher in der KFZ-Steuer günstiges FahrzeugDance

Führt Ihr in Deutschland nicht auch derzeit diese Diskussion?

Jos916
Zitieren
#14
Hallo Jos,

bei uns ist das anders. Da gibts ne grüne Plakette für Benziner ab Euro1 (geregelter Kat), damit man überhaupt in die "Umweltzonen" (einige Städte in D) fahren darf. Unabhängig davon schlägt die Steuer auf die Abgaswerte zu, so dass ein Kat-loses Auto in die höchste Steuerkategorie bei Benzinern fällt, Euro 1 Autos dementsprechend etwas günstiger.
Nach meinem Geschmack bzgl. Maserati- bzw. Biturbo Fahren jedoch (kommerziell) eher nebensächlich, da sind andere Dinge teurer...

Bzgl. Deiner "Ketten-" Anfrage: Die hinteren beiden Ketten kann man weder spannen noch irgendwie prüfen. Entweder sind die ausgelutscht und rasseln oder sie sind (noch) gesund. Ein versierter Schrauber wechselt diese alleine ohne große Mühe in 4-5h (Suchfunktion benutzen: Kettenwechsel bei eingebauten Wellen / Köpfen). Wenn sie aber fertig sind, wird es wohl ohnehin gesünder sein, das komplette große 80T-Wartungsintervall inkl. Zahnrienmen / Spannrollen und -lager, Wapu etc. durchzuführen.

Bei den 4-Ventilern aufpassen, ob sie warm werden (natürlich bei denn Temperaturen schwierig)...möglicherweise rissige Köpfe (zwischen den Sitzringen)! Und mal an den üblichen Stellen checken, ob die KM Laufleistung des Tachos auch in etwa die echte sein kann (spinnende Tachos).

Auch aufgrund der Eingangsdiskussion umm die Umweltkiste würde ich einen späteren 224 mit Kat bevorzugen.

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#15
Unerwartete Wende. Habe das Auto gesehen und wolte kaufen. Der Verkäufer hat es sich jedoch jetzt anders überlegt und verkauft leider nicht mehr. Das Projekt ist daher leider nicht mehr aktuell.
Viele vernünftige Alternative gibt es meines Erachtens derzeit kaum.

Die Suche geht weiter. Wist Ihr was?

Gruss

Jos916
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste