Manchmal kommt man ins zweifeln.
Ist das alles richtig so ?
Geht man den richtigen Weg ?
Sollte man mal die Tapete wechseln ?
Kleine Vorgeschichte.
Letzten Sommer hatte ich die Möglichkeit, einen gebrauchten GranSport zu bewegen.
Imposantes Auto !
Geiler Motor: Kraftentfaltung, Sound, Drehfreude, Bums, da passt alles.
Geile Strassenlage: Was ein Ghibli mit Rennsportfahrwerk aus dem Open Cup zu leisten vermag, bekommt man hier als Serienfahrwerk. Gut es liegen 10 Jahre dazwischen, aber trotzdem Hut ab.
Optik und Haptik: Was soll mann dazu sagen, am besten einfach "GEIL"
CC-Schaltung: SCHEISSE !!! Wenn man als Fahrer nicht einmal mehr den Kupplungsverschleiss beeinflussen kann, ist das schon traurig. Im Sportmodus haut der Roboter die Gänge rein, da wird einem Angst und Bange wenn man die Innereinen eines Getriebes schonmal in den Händen gehalten hat und weiss was da drinnen abgeht. 80000 Km, dann is Essig mit den Innereien, jede Wette.
Also. Alle Zweifel beseitigt, ich bin auf dem richtigen Weg.
Ghibli : Alt aber bezahlt.
Biturbo S : Noch älter und auch bezahlt.
E-Teile Sortiment ist ebenfalls beruhigend.
2 Exoten die immer seltener werden und sowieso nicht gerade bekannt sind. So soll es sein.
Letzten Herbst,
mal wieder bei nem früheren Kumpel vorbeigeschaut.
Nach mehreren älteren Ferrari Modellen (328 GTS, Testa, BB) steht nun ein 550 Maranello da. Er handelt ja auch mit Exoten, das ist aber seiner.
Fahr halt mal, verbieg den aber nicht, hies es.
Schön war er schon immer, weil in dezenter Farbe auch etwas unscheinbar. Oder redet man sich das nur ein ?
Beeindruckend, wenn man den Anlasser rotieren lässt und, so meint man jedenfalls, im Fußbereich die Vibrationen jedes einzelnen der 12 Zylinder spürt, nachdem die Zündung in den Brennräumen erfolgt.
Haareaufstellend, der Ton der den hinteren Sportöpfen entweicht.
Erschreckend. Die souveräne Kraft, egal in welcher Drehzahl, egal in welchem Gang, wobei der Sprung von 2 Liter Biturbo Technik auf Ghibli Cup Niveau zu 5,5 Liter Saugmotorleistung auch aufgrund der Fahrzeuggewichte gar nicht so groß ausfällt, zumindest objektiv gesehen.
Da kommen Zweifel. Bis heute. Immer wiederkehrende Zweifel.
Soll man alles verkaufen ?
1 Teil in der Garage könnte doch auch reichen, 12 Zylindrig, 485 PS leistend.
Daniel
Ist das alles richtig so ?
Geht man den richtigen Weg ?
Sollte man mal die Tapete wechseln ?
Kleine Vorgeschichte.
Letzten Sommer hatte ich die Möglichkeit, einen gebrauchten GranSport zu bewegen.
Imposantes Auto !
Geiler Motor: Kraftentfaltung, Sound, Drehfreude, Bums, da passt alles.
Geile Strassenlage: Was ein Ghibli mit Rennsportfahrwerk aus dem Open Cup zu leisten vermag, bekommt man hier als Serienfahrwerk. Gut es liegen 10 Jahre dazwischen, aber trotzdem Hut ab.
Optik und Haptik: Was soll mann dazu sagen, am besten einfach "GEIL"
CC-Schaltung: SCHEISSE !!! Wenn man als Fahrer nicht einmal mehr den Kupplungsverschleiss beeinflussen kann, ist das schon traurig. Im Sportmodus haut der Roboter die Gänge rein, da wird einem Angst und Bange wenn man die Innereinen eines Getriebes schonmal in den Händen gehalten hat und weiss was da drinnen abgeht. 80000 Km, dann is Essig mit den Innereien, jede Wette.
Also. Alle Zweifel beseitigt, ich bin auf dem richtigen Weg.
Ghibli : Alt aber bezahlt.
Biturbo S : Noch älter und auch bezahlt.
E-Teile Sortiment ist ebenfalls beruhigend.
2 Exoten die immer seltener werden und sowieso nicht gerade bekannt sind. So soll es sein.
Letzten Herbst,
mal wieder bei nem früheren Kumpel vorbeigeschaut.
Nach mehreren älteren Ferrari Modellen (328 GTS, Testa, BB) steht nun ein 550 Maranello da. Er handelt ja auch mit Exoten, das ist aber seiner.
Fahr halt mal, verbieg den aber nicht, hies es.
Schön war er schon immer, weil in dezenter Farbe auch etwas unscheinbar. Oder redet man sich das nur ein ?
Beeindruckend, wenn man den Anlasser rotieren lässt und, so meint man jedenfalls, im Fußbereich die Vibrationen jedes einzelnen der 12 Zylinder spürt, nachdem die Zündung in den Brennräumen erfolgt.
Haareaufstellend, der Ton der den hinteren Sportöpfen entweicht.
Erschreckend. Die souveräne Kraft, egal in welcher Drehzahl, egal in welchem Gang, wobei der Sprung von 2 Liter Biturbo Technik auf Ghibli Cup Niveau zu 5,5 Liter Saugmotorleistung auch aufgrund der Fahrzeuggewichte gar nicht so groß ausfällt, zumindest objektiv gesehen.
Da kommen Zweifel. Bis heute. Immer wiederkehrende Zweifel.
Soll man alles verkaufen ?
1 Teil in der Garage könnte doch auch reichen, 12 Zylindrig, 485 PS leistend.
Daniel