Bewertung:
0
Land:
Hallo zusammen,
ich bin seit Anfang 2009 stolzer Besitzer eines Spyder 4200 CC.
Was mir von Anfang an aufgefallen ist, ist die ausgesprochen dürftige Empfangsqualität der Radiosender. Jetzt habe ich von meinem Händler erfahren, dass es irgendwann mal ein "Antennen-Kit" zum nachrüsten gab. Wer kann mir etwas dazu sagen oder hat einen anderen Tipp wie ich die Empfangsqualität drastisch verbessern kann.
Besten Dank!
Jörg
Bewertung:
0
Land:
Hallo,
auch ich habe das gleiche Problem. Der Radioempfang ist einfach lausig. Hat vielleicht jemand Erfahrung mit einer anderen Antenne ?
Viele Grüße
Joachim
Bewertung:
8
Land:
Ja klar,- nur die ist amerikanisch u. bei uns verboten, darum habe ich sie ja!
Thorsten hinterlege doch mal einen Link für dieses Produkt.
MfG
Uwe
Hallo Bommel
beim 4200 gab es eine Rückrufaktion/Umrüstaktion bezüglich des schlechten Radioempfangs.
Ich muss nochmal gucken, welche komponenten genau betroffen waren.
Welches Baujahr fährst du?
Ciao Yannick
Ciao Yannick,EZ ist 05/2003. Ist auch kein Lagerfahrzeug, denn es ist die Glasheckscheibe verbaut. Eine Blaupunkt-Scheibenantenne (dezent geklebt) ist angebracht, aber ab 80 Km/ H rauschen und flackern selbst starke Sender wie einslive oder WDR 2. Bei Überlandfahrt kommt oft kilometerweit nur Rauschen,seltsam, denn dieses Radioteil wurde auch in Alfas verbaut und der Empfang (mit Aufbauentenne) ist da OK. Möchte aber die Optik auf keinen Fall verändern. Vielleicht ist diese Blaupunkt-Antenne eine Verschlimmbesserung. Greetz, JL
Bewertung:
8
Land:
Es sind sehr starke Booster. Hier bei uns im flachen SHolst. arbeitet das alles prima, jedoch sowie Du Berge um Dich rum hast kannst Du die Scheibenantennen vergessen, deren bereits in die "Fahrzeugmasse" integrierten Einbaukompromisse lesen den geographisch reflektierten UKW-Kram halt doppelt o. gar nicht. Ich empfehle Dir daher den Einbau einer Mini-Digitalaufbauantenne im Heckbereich.
Trotz allem: Die meisten Empfangsmacken sind minimale Einbaufehler. In Deinem Fall würde vorerst versuchen die Scheibenantenne anders zu positionieren, dann als nächstes eine einfache Aufbauantenne per Winkelhalterung bei der nächsten offenen Spyderfahrt montieren, das Kabel zwecks Test einfach lose, quer durch den Wagen hinten in das Radio einstecken. Bringt das den überzeugenden Erfolg, denke an die Miniantenne.
Danke für die tipps, werde das gene versuchen.Gibt es einen Hinweis zum fachgerechten Ausbau der Alu-Blenden der Mittelkonsole um ans Radio zu kommen?Fand nichts im Forum. Habe vorsichtig versucht das Oval um den Rückwärtsgang-Hebel mit Teflon- beschichteten Krallen abzuhebeln, aber die Platte federt zurück.Gibt es da einen Trick die Alublenden zu entfernen ohne Kratzer? Habe BJ 05/2003 ohne die Schraube in der Oval-Platte.Danke für die Hilfe, Saluti, JL