halliHallo ,)
Ich bin stolzer Besitzer eines Maserati Gransport Coupé 4.2 V8 GT, hat 31.000 KM auf dem Buckel und folgendes Problem:
Die erste, zweite und der Retourgang gehen schon schwer rein, dritte vierte gehen dann wieder normal, ich glaub dass ich da eine neue Kupplung mir leisten muss, stimmt das?
Wieviel würde mir die kosten? (Komme aus österreich)
Vor allem wie viel sollte ich bereit sein zu zahlen? Krieg ich das in Italien billiger/besser?
Ich hab da leider 0 Ahnung, könnte mir da wer auf die Sprünge helfen?
keiner eine antwort parat?
Hallo Jani,
reden wir von einem 4200 Coupe GT (Handschalter) oder einem
4200 Gransport Coupe CC (Halbautomatik)?
Den Gransport gab es nur als CC.
Ich vermute also du meinst den 4200 Coupe GT.
Zu dem Thema "schwergängige" Schaltung solltest du hier im Forum
fündig werden.
Das Problem liegt am Schaltsack, der blockiert ein wenig den Schalthebel.
Einfach mal abnehmen und gucken obs besser geht.
Sollte das nicht helfen, dann mal das Getriebeöl rauslassen und neues rein.
Wenn der dritte und vierte normal reingeht, schließe ich die Kupplung erstmal aus.
Bei weiteren Fragen, nur raus damit.
Ciao Yannick
Es könnten auch die Schaltzüge sein, bzw. die Schaltung schlecht eingestellt.
och herrje, copy paste fehler :P
ja natürlich ist es ein 4200 Coupe GT.
Kann es damit was zu tun haben, dass ich das service schon 1.ooo km aufgeschoben habe?
lg und danke für die guten antworten!
na gottseidank, es waren die schaltzüge, die waren verstellt, wie kann denn sowas passieren?
Das 30tsd km service hat mich 1200 euro gekostet!
danke für die Hilfe ,)
lg
was wurd den für die 1200 gemacht?
vll haben sich die züge gelängt
Beiträge: 53
Themen: 12
Registriert seit: Mar 2010
Bewertung:
0
Land:
Hallo Raserati Fan,
auch ich bin erst vor 2 Monaten von einem Zuffenhausener zwar auf einen GT 4200 umgestiegen und habe in Österreich Maserati-Servicestellen gesucht.
Nichtsdestotrotz bin ich bei meinem bisherigen Servicetechniker geblieben und zwar aus folgenden Gründen:
* ich kenne die Werkstatt seit Jahren
* Sauberkeit und Akribie in Sachen Fehlersuche und Diagnose
* obwohl der Meister auf Porsche eingeschossen ist hat er jahrelange Erfahrung mit Ferrari und Maserati
* verbaut Originalteile und auf Wunsch auch Qualitäts-Nachbauteile
wenn Du also nicht unbedingt den Maserati Stempel in Deiner Servicehistorie brauchst, kann ich den Betrieb nur empfehlen.
Liebe Grüsse an Dich und die Forenmitglieder aus dem verregneten St. Johann in Tirol
Gerhard