Beiträge: 164
Themen: 34
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Land:
Schönes Fahrzeug und herzlich Willkommen,
kommst du aus Augsburg? Den ich bin vom Ammersee, da konnte man sich ja mal auf nen Bier treffen.
Grüsse Ulli
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
15.06.2010 - 17:20
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 - 17:23 von Laurin.)
Es gab einen Unterschied beim 2.24v. Die italienischen frühen Modelle hatten keinen Kat und 245 PS. Die Exportmodelle mit Kat hatten glaub ich 241 PS. Es gab keine 2.24v mit der Leistung eines Racing (283 PS). Es gab natürlich einige Umbauten, man kann ja auch nen Ghiblimotor in nen 2.24v einbauen. Aber deshalb ist es halt trotzdem kein Ghibli.
Wenn dein Verkäufer solche tollen Sachen behauptet, hat er entweder keine Ahnung von Maseratis oder er hat mitgekriegt, dass du keine Ahnung von Maseratis hast und dir deshalb diese Falschmeldung aufgetischt.
Wenn das Auto gut ist und du dich auf Anhieb verliebt hast, wirst du das verschmerzen können. Wünsche dir viel Glück mit dem Auto und dass es auch nach zwei Jahren noch die richtige Entscheidung war.
Laurin
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Beiträge: 358
Themen: 14
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
1
Land:
Bei der Vielfalt von Bi-Turbo Modellen wäre ich vorsichtig zu behaupten, so etwas gäbe es nicht.
Beiträge: 865
Themen: 39
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
3
Land:
15.06.2010 - 19:21
(Dieser Beitrag wurde zuletzt bearbeitet: 15.06.2010 - 19:22 von Laurin.)
Diese Vorsicht ist unbegründet. Natürlich haben einige in Italien einen 2.24 zum "Racing" umgebaut mit mehr oder weniger hohem Aufwand (meistens nen Racing-Schriftzug im Heck und trotzdem noch die Zweifarblackierung vom 2.24). Ich habe hier in Deutschland auch schon zwei "frisierte" 2.24 v gesehn. Jedoch wird meistens nur äusserlich was gemacht. Der Motor ist aber in vielen Teilen nicht mehr mit dem 2.24 gleich, diese Teile des Motors sind dann schon vom Ghibli. Ab Werk gabs das aber nicht mit den Umbauten.
Gruß!
L A U R I N
Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Na ja ich habe den Wagen jetzt 1500km durch Deutschland gefahren... hatte keine Probleme im gegenteil...ich hatte sogar sehr viel Spass;)
Und für 4800€ kann man die Gebrauchsspuren verkraften... Danke für den Rat... aber ich hatte schon im Gefühl das der Typ keine Ahnung von der Materie hatte...
Gruss
Jo
@Maserati Ulle... Ja ich bin aus Augsburg...aber da ich jetzt erst zahlreiche Umbaumassnahmen vornehmen muss um den TÜV etc. zu bekommen bin ich vorerst nicht mobil. Aber ich komme gerne mal auf das Angebot zurück...;)
Schöne Gegend zum Fahren da hinten am Ammersee;)
Grüsse Jo
Beiträge: 164
Themen: 34
Registriert seit: Feb 2010
Bewertung:
0
Land:
Also ein Racing ist es mit Sicherheit nicht da stimme ich dir ganz und gar zu Laurin.
Ist das vllt. der aus Meckenheim der bei mobile drin stand dieser Verkäufer gab immer mit an das es ein Racing ist, tja nicht jeder Autohändler ist nicht gleich Maseratifachmann.
Ne der kommt aus Hameln bei Hannover...aber der Typ hatte trotzdem keine Ahnung...
Er hat gemeint er hätte schon ein paar besessen, aber nichtmal das hat er glaubwürdig erzählt.
Er rennt auch so wie Hölle Racing hin oder her
Beiträge: 509
Themen: 51
Registriert seit: Jan 2007
Bewertung:
4
Land:
Wenn er von 1989 ist, dann ist der Racing-look nachgerüstet. Er wird auch sicherlich das ZF-Getriebe (1.Gang links unten) haben.
Den 2.24v gab es nicht als Exportversion. Die Kat-Version mit 177KW gab es auch nur für den italienischen Markt, und zwar in der 2. Serie des 2.24v. Neben dem KAT hat der 2.24v dann die Racing-Optik (nicht aber die Farbgebung), das Getrag-Getriebe, den Servoölkühler und kleine Änderungen im Innenraum bekommen.
Viel Spaß damit.