Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Oelkonsumproblem geloest
#1
Hallo!

Habe mehrere Male um Hilfe gebeten wegen Oelkonsums bei meinem QIV V8 Evo. Jetzt nicht mehr, das Problem is geloest! Ich moechte es mit Euch teilen.

Es gibt einen Schauch der Oelpfanne mit Kolektor verbindet um Oeldampfe aus dem Pfane zu transportieren. Es gibt auf dem Weg etwas wie ein kleines Ventil aus dem der Schlauch in Kolektor fuert. Dieser Schauch ist zu schmall und es bildet sich Druck wodurch Oeldaempfe in Pfanne bleiben und nach oben in Verbrennungsraum gelangen weshalb der Auspuff schwarz wird.
Loesung: Der Schlauch mit einem groesseren austauschen!

Es hat bei Volvo funktioniert weshalb mein Mehaniker auch beim meinen QIV das selbe versuchte und es hat geklappt! Habe 1000 Km gemacht und Oelkonsum hat sich mehr als halbiert! Jetzt ist er sogar kleiner als von Hersteller angegeben (0.5-0.8 Liter / 1000 Km). Prima!

Mit freundlichen Gruessen!
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#2
Hallo Zeliko,

interessant...kannst Du mal ein Bild einstellen, welchen Schlauch und welches Ventil Du meinst? Ebenso mit "Kollektor" meinst Du "Luftfilter" oder welchen "Kollektor" meinst Du?

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#3
Ich meinte Luftsammler wo der Schlauch hinfuehrt (manifold in English). Melde mich mit Bild.
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#4
Habe mit Mehaniker gesprochen. Er ist unwillig seine Geheimnisse kostenlos zu offenbaren ist aber bereit den Eingriff zu azkeptablem Preis durchzufuehren. Das ist zu verstehen. Ich nehme an seine Beschreibung mag auch nicht vollstaendig sein. Sein GSM: 00386 31 539 128 (H. Ivan Gracner, Volvo und Fiat Service, einmal auch Maserati). Er ist in Maribor, 30 Minuten von Graz und spricht gut Deutsch.
Z.Warga, Slowenien
zeljko.warga@gmail.com
GSM:00386 40800276
Zitieren
#5
hi Zeljko,

den Geschäftssinn Deines Mechanikers in allen Ehren...stell ihm ne Kiste Bier hin für die Fotos..;-))

Gruss,
Veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#6
Er meint sicher eine Kurbelgehäuseentlüftung?

Die war bei meinem BMW auch zu, weshalb er sich dann ca. 1l/10000 km genehmigt hat. Nach dem Reinigen ist jetzt Pumpe mit Ölverbrauch
Gruß!
L A U R I N

Wir trinken Bier nur an Tagen, die mit "g" enden. Und Mittwochs.
Zitieren
#7
...ein Liter für 10.000km ist für einen BMW doch mehr als OK... meiner braucht da mehr... ;-))

Daniel
2.24v Bj. 89
- just cruisin' -

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste