Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Cooling issues
#11
Air to Fuel Ratio is perfect when driving. When accelerating hard, it tends to get a little rich sometimes (~13,x) but when idling with warm/hot engine, it get lean (~16-17).
Zitieren
#12
Sounds like your air temp sensor in the inlet plenum is faulty? Did you ever clean out the pins inside its connection plug? Is the sensor tip contaminated by oily residues? If taken off already, check the linear run from/down/up to 0 connected to an Ohm Meter by running a hair dryer,- watch out, the little plastic cage around the tip melts fast!Scared

"but when idling with warm/hot engine, it get lean (~16-17)" sure, because its running to hot and regulating against it as long as you do not find the reason.
Zitieren
#13
I checked the air temp sensor and it the tip seems to be contaminated by oil as you said. I ordered a new one and I should arrive on Monday so I hope new shows how much it helps.
Zitieren
#14
I replaced the air temp sensor and car now works better, but it didn't help with overheating problem.
Zitieren
#15
Zitat:Air to Fuel Ratio is perfect when driving. When accelerating hard, it tends to get a little rich sometimes (~13,x) but when idling with warm/hot engine, it get lean (~16-17).
This is the point Vigri. The manual says the CO has to be 2.0-2.5 % when idling which should be 13.6 A/F.
Anyway you do not loose much power by setting the A/F too rich, you just cool down the engine and prevent knocking.
Philippe
Zitieren
#16
you may want to check catalyst (could be clogged) and lambda sond if engine still runs (far) to lean before fiddling with the CO-screw! Do You loose liquid coolant?

veith
an später denken...steine schenken!!
Zitieren
#17
Catalyst I replaced just last winter, so this can't be the problem. I'm getting a new better fan next week, lets see how it helps the cooling problem on track.
Zitieren
#18
Do you loose coolant like Veith did ask above Vigri? If not at all, try a bigger radiator, the "tropical" versions like from ebay in US, AUS etc., mine is the copper made Californian version from River-Valley/HMI,- bigger is better anyway!

If you can not get possibly an affordable one made/adopted from your local radiator companies, that's the right one, Lenny is a nice guy and you can always negotiate prices with him.

http://cgi.ebay.com/ebaymotors/Maserati-...ccessories 
Zitieren
#19
I haven't noticed any coolant loss as far as I can tell. I already got a custom radiator made and they said that they made it as big as they could fit in there, but it didn't help.
Zitieren
#20
Can anyone tell me what the temperature drop between ingoing and outgoing radiator ends should be? I measured mine whit a IR thermometer and it was only about 4C and to me it seems quite small.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste