Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
Da mein Drehzahlmesser seit dem Kauf in meinem 420Si nicht funktioniert wollte ich Mal fragen worann es liegen könnte,ich habe ihn schon gegen den aus meinem 420 getauscht und der funktioniert auch nicht,obwohl er im 420 funktioniert hat!
Also was elektrisches...kleiner Tip für mich wo ich nachsehen könnte?
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Geht von der ?fahrerseitigen? Zündspule ab, häufig Kabel/Steckerbruch dort. Ich habe bei mir eine rote LED dazwischen montiert, welche je nach RPM stärker o. schwächer mitleuchtet, so sehe ich immer easy dass Saft auf diesem Strang fliesst.
Ansonsten Korrosion zwischen Tacholeitfolie u. Stecker, ist das der Fall zieh den Stecker unter vorsichtigen Wackeleien erst ab nachdem Du harzfreies Kriechmittel dort eingesprüht hast, sonst reisst Du die Leiterbahn beim Abziehen des Steckers mit von der Trägerfolie! Wohnst Du im sonnigen Süden, zerbricht der von Sonnenhitze im Tacho zersetzte Stecker bei zu festem Griff gerne in Deinen Fingern. Zieh den Drehzalmesser ab u. reinige alle PINs in die Leiterplatte.
Selten klebt die Nadel des Drehzalmessers nach langer Standzeit am Anschlagpin, dann hilft im Fahrbetrieb leichtes Klopfen auf den Tacho,- leicht wohl gemerkt, nach fest kommt immer was ab!
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
vielen Dank Thorsten,tippe auf Stromzufuhr da nicht Mal der andere Drehzahlmesser funktioniert.
Die Leiterbahnen sind soweit ok,auch kein zerbröselter Stecker,Kontakte schaue ich mir auch Mal an.
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 2.949
Themen: 155
Registriert seit: Sep 2010
Bewertung:
11
Land:
@ Thorsten.
Danke dir,der Kabelschuh hatte keinen Kontakt mehr!!!

Drehzahlmesser geht wieder einwandfrei!!!
Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998
"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!
Beiträge: 1.806
Themen: 12
Registriert seit: Jun 2007
Bewertung:
8
Land:
Siehste, freut mich!
Ich muss mich gerade um einen Einbauregler meiner 105Amp LIMA Delco-Remy Si12 kümmern, dann ist auch mein Spydy wieder fertisch für die Saison.
Ausserdem zieht's langsam die Spritpumpe runter, werde 'ne 3bar '80er Jahre BMW 3er/5er statt BOSCH-Billich-Ersatz Inline-Pumpe für 'nen ebay Fuffi d'runterklatschen, die funzen prima.
Leider gibt's die meisten Goodies wie diese einzeln u. billich immer nur in USA, irgendwie sind die flexibler im Geile-Autos-Teilehandel als wir in DE.