Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.22 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Verdeck Spyder
#1
Servus,

weiß zufällig jemand, ob man dieses nervige Handbremse ziehen müssen um das Verdeck öffnen oder schließen zu können am Steuergerät 'ausprogrammieren' kann bzw. ob es im Idealfall eine Möglichkeit gibt, die Verdecksteuerung dahin zu bringen, daß sich das Bewegen auch während langsamer Fahrt durchführen läßt (so wie's eigentlich bei fast allen Cabrios mittlerweile üblich ist) ?

Ciao
Integrale
Zitieren
#2
Mich hat das auch reichlich genervt. Ich bin schon das ein oder andere Mal angefahren, habe das Fahrzeug rollen lassen und minimal die Handbremse angezogen, so dass das Licht angeht, die Handbremse aber noch nicht bremst (abhängig von der Einstellung der Handbremse). Dann kann das Verdeck geöffnet werden. Mitunter hatte ich dann auch schon den Fall, dass das Öffnen unterbrochen wurde. Bin mir folglich nicht sicher, ob zusätzlich zur Stellung der Handbremse noch weitere Parameter (Geschwindigkeit > 0km/h, etc.) überwacht werden.

Sofern nur die Handbremse überwacht wird, liese sich dies mit einer einfachen Schaltung überbrücken :-)

Zum Thema "ausprogrammieren" kann ich leider nichts sagen.

Viele Grüße!
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#3
Danke, werd's mal mit Deiner Methode versuchen, ist ja immerhin schon mal ein 'workaround' in die richtige Richtung.

Ciao
Integrale
Zitieren
#4
Habe vor 1000 Jahren von einem Modul gehört das sowas machbar macht.
Der erste Nachteil war das es für BMW war und der zweite ist, das ich es nicht wiederfinden kan. Habe aber diesmal folgende Seiten gefunden:

http://www.carchip.de/leistungen/verdeck...rttop.html 

http://www.techtronics.de/xtc/index.php?...033afb0ebd 

http://www.cabrio-plus.de/modules/manual...11_997.pdf 

Hift dir das?

/F.
Zitieren
#5
Vielen dank, ich schau mit das alles mal durch.

Ciao
Integrale
Zitieren
#6
hallo
ich habe am wochenende mit sven tornov von
carchip kontakt gehabt.
er würde gerne ein modul programmieren, braucht aber
die schaltpläne
hat jemand die möglichkeit diese zu besorgen?
auf der seite von carchip gibt es auch schon ein modul für
den ferrari 430 dann wird es bestimmt für den maserati auch möglich sein. wäre super
Zitieren
#7
diff schrieb:auf der seite von carchip gibt es auch schon  ein modul für
den ferrari 430 dann wird es bestimmt für den maserati auch möglich sein. wäre super

ja, wäre wirklich super und nachdem das Dach ja vom gleichen Zulieferer kommt, besteht da wohl auch Hoffnung.
Schaltpläne --> vielleicht Yannick ??

Ciao
Integrale
Zitieren
#8
hat sich denn schon jemand um die schaltpläne fürs verdeck
gekümmert, oder haben zu wenige einen spyder ?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste