Bewertung:
0
Land:
@ max, der Motor hat - sicher sehr zur Genugtuung von TB! ;-) - eine deutlich niedrigere Laufleistung von 46.000km und wurde darüberhinaus vor 26000km nochmals zerlegt und revidiert. Ketten haben dementsprechend auch noch keine 100.000km. Das sind auch die markanten Erscheinungen in der Historie, darüberhinau erstaunlich häufige Fensterheberjustierungen, ein neuer Kühler und mal ein Stabikopf oder ein defekter Drehzahlmesser. Sonst nur Wartung nach Vorschrift.
Bewertung:
1
Land:
...sorry, so gross ist mein Vertrauen in Techniker nicht, dass mir nicht ein Motor mit 50.000 lieber wäre als ein mit 120.000 überholter. Ich bin kein Pessimist, aber ein Optimist mit Erfahrung. Gleiche Behandlung vorausgesetzt hat einfach die Laufleistung linear mit Verschleiss zu tun. Dazu kommt, dass ein (teueres) neuwertiges Fahrzeug einfach besser behandelt wird als ein günstig Gebrauchter. Ausnahmen bestätigen die Regel. Klar, dass ein Fahrzeug, dass mehrere Jahre rumsteht und dann von Möchtegernkäufer probegetreten wird, nicht empfehlenswert ist. Ich würde mir nie einen mit 100.000 km kaufen. Wenn dann bedenkst, dass der Preisunterschied zwischen Top und Schrott unter 10.000€ liegt. D'a musst schon selbst Profi sein und mehr Lust am Schrauben als am Fahren haben. Aber die brauchen dann auch keine Tips.
Bewertung:
0
Land:
Mag sein, aber mein Motor hat keine 50.000km. Ausserdem hat der Vorbesitzer den Wagen gekauft als dieser geradeeinmal 4 Jahre alt war.
Davon abgesehen ist mir persönlich auch ein Aggregat, das geöffnet, im Detail geprüft und vermessen wurde bei weitem lieber, als eines, von dem ich ausser Öldruck und Ventilspiel nichts weiss.
P.
bin neu in diesem Forum und freue mich das ich es gefunden habe.
Habe mir erst vor 10 Tagen einen 3200 GTA gekauft. Ich hoffe, dass ich hier bei Problemen schnelle Hilfe erhalte. Ansonsten bin ich im Moment noch so happy mit dem Wagen das ich von Problemen noch gar nichts wissen möchte.Habe den Wagen nach Kauf sofort zu Zender Automobile für Ferrari und Maserati gebracht und habe erst mal den Zahnriemen machen lassen. Ich glaube das dieses eine gute Investition war. Ansonsten ist das Fahrzeug in einem absoluten Top Zustand und wird mir hoffentlich noch einige Jahre Freude bereiten.
Liebe Grüße an alle
Heiko
Bewertung:
1
Land:
Hallo Heiko,
herzlich willkommen im Forum!
Hast eine super Entscheidung getroffen, bin überzeugt Dein Glücksgefühl ist von Dauer,wenn Du für deine Diva sorgst ist immer aufs neue Gänsehaut angesagt. Probleme gibt es bei masis nicht, nur Herausforderungen - und das verbindet!
Servus
Josef
,
Hallo Josef,
Vielen Dank für deinen Komentar, den ich bis jetzt nur bestätigen kann.
Heute habe ich schon meine erste Herrausforderung ! Die Feststellbremse ist wenn man sie anzieht eingerastet, aber hat keine Bremswirkungmehr. Mach beim fahren sehr laute Klopfgeräusche . Ich glaube das die Beläge zusammengefallen sind. Auch die Bremsbeläge der Hinterachse sind fertig. Ist es schwer eine eigene Reparatur daran durchzuführen ?
Liebe Grüße
Heiko
Bewertung:
7
Land:
Erstmal Beileid zu den so schnell aufgetretenem Problemen...
Ist halt die Frage ob sie gar keine Bremswirkung mehr hat oder fast keine und ob sie mal fest war und man das jetzt hört.
Um an die Trommel der Handbremse zu kommen müssen der Sattel und die Scheibe runter und hinterher mit richtigem Drehmomenten wieder drauf. Das mit den Bremsbelägen der Trommelbremse würde ich ohne Anleitung und/ oder besser Erfahrung nicht selber machen.
Bremsbelagwechsel für die Scheibenbremse scheint mir eher Standard zu sein, genauso Nachstellen der Handbremse aber wenn du eh schon meinst, daß die Beläge abgefallen sind wird das wohl nicht reichen.
Ja das sehe ich auch so. Werde wohl am Montag den Wagen zu
Zender bringen und es dort vom Fachbetrieb machen lassen.werden wohl wieder 1000euronen werden.
Na was soll's, dafür kann ich dann wieder in Ruhe crusen !
Liebe Grüße
Heiko
Bewertung:
1
Land:
Hallo Heiko,
dass Du gleich so eine krasse Herausforderung bekommst wünscht man Keinem! Deiner Einstellung zeuge ich großen Respekt! Bei einem Masiverrückten, wie zum Beispiel ich, ist unten auch oben. Das erleichtert mir das Verhältnis zu meiner Diva
Wünsche Dir einen günstigen Montag
Servus
Josef