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File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
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/showthread.php 1121 build_postbit



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Motor "freilaufen"
#1
Rolleyes 
Mein 2.8 Spyder Biturbo läuft ja in der Regel wie ´ne Eins. Springt immer problemlos an und Standgas steht sofort sauber.

Nur eine kleine Auffälligkeit habe ich: Wenn der Wagen über mehrere Monate steht (halt über Winter) braucht er erst einmal ca. 20 km zum "Freiwerden". Bedeutet der Motor quält sich auf 3.000 Touren auch wenn das Kühlwasser bereits 90° erreicht hat. Dann auf einmal macht es einen Ruck und er dreht wie der Teufel.

Was könnte es sein? Kann es an den Düsen liegen, die etwas verharzt sind und nach längerer Standzeit sich verkleben und wieder "freilaufen" müssen?

Hoffentlich nicht schlimmes. Was kann man machen?

Wenn der Wagen zwei / drei Wochen steht, passiert noch nichts und alles ist ok. Halt nur wenn es länger ist.


Viele Grüße

Peter  
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#2
Vielen Dank für die reichlichen Antworten. Scheint wirklich etwas seltenes zu sein. Wo sind die Biturbo-Hasen?

Grüße

Peter
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#3
Nimms locker - die Düsen verharzen nicht nach einigen Wochen, Ist auch nichts Schlimmes - bin sicher das da kein Handlungsbedarf besteht. Genieße einfach Dein schönes Auto und frag nicht lang.
Biturbogrüße
Heinz
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#4
Heinz, Deine Beiträge find ich immer cool! :-) Man merkt, dass Du Dein Auto einfach nur genießt - so soll es ja auch sein!
Ich muss Dir zustimmen, wenns nur nach der Winterpause ist und dann das ganze restliche Jahr nicht mehr, würde ich mir auch wenig Sorgen machen.
Verharzen können die Düsen ja eigentlich kaum. Wir fahren ja keine Zweitakter. Was ich kenne, sind weiße Ablagerungen, wenn Sprit austrocknet. Aber ob das die Ursache sein kann? Vor allem löst sich so etwas ja nicht plötzlich.
Würde da eher an irgend was elektronisches denken.
Oder Luft im Benzinsystem.

Grüße, Siggi
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