Folgende Warnungen sind aufgetreten:
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit
Warning [2] Trying to access array offset on value of type null - Line: 1363 - File: inc/functions.php PHP 8.2.24 (Linux)
File Line Function
/inc/class_error.php 153 errorHandler->error
/inc/functions.php 1363 errorHandler->error_callback
/inc/functions_post.php 735 user_permissions
/showthread.php 1121 build_postbit



Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.


Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fehlzündungen (?) beim Gas wegnehmen
#11
Vielleicht ist beim Einbau eine beschädigt worden. Achte mal auf den Zustand der Sonden aussen auf Dellen. Das ist ein Zeichen von unsachmäßigen Einbau. Dann ist diese hinüber.
doc- francis
Zitieren
#12
Ich hatte das Ploppen ja schon vor dem Umbau. Denke deshalb nicht, dass hier was passiert ist. Aber wenn ich die Sonden raus habe, mach ich in jedem Fall mal Bilder.
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#13
Hallo Lex,
Mensch warum sagst Du das nicht gleich. Dann ist zu 100% Deine Pop Off Ventil defekt. Ist anfangsstadium. Kaufe die vom Audi S3 2Stück. Die habe ich auch in meinem V8 drin. Funktionieren tadellos. Bei Audi heißt es Schubumluftventil 06A 145 710N max. beide 55-60€. Sind Qualitativer. Ventil Innenleben aus Metall. Original Maserati Bosch Ventilinnenleben Kunstoff. Müll.
doc- francis
Zitieren
#14
der 4200 ist doch ein Sauger... Oder hab ich da was falsch verstanden?
Zitieren
#15
und der 3,2l ist auch ein Sauger. Hast Du keine Turbolader wie ich?
doc- francis
Zitieren
#16
Hallo,
meiner Meinung nach ist das keine Fehlzündung, sondern eine Fehlplanung. Die Orginal-abgasanlage ist den technischen Ansprüchen des Motors gerecht, -und kein Auspuffhersteller wird eine Unsumme an Geld in die Entwicklung stecken bei so einer geringen Stückzahl gebauter masis. Ich hätte das Geld zur Beseitigung des vorhandenen "Ploppen" genommen... (ein orginal funktionierender masi ist mir lieber als ein ploppender mit versprochener Mehrleistung),- von dem Restgeld hätt ich dann meine tatsächliche Motorleistung messen lassen, um zu sehen wie die 8 Pferde im Futter stehen! Meine Einstellung zu meinem masi. . .
Servus
Josef
Zitieren
#17
Danke Josef für deinen Beitrag. ich dachte schon, die "Geschichte" geht noch weiter.
Als langjähriger Maseratifahrer blutete mir das Herz, wenn ich so etwas lese. Kopf schütteln. Allein die Streubreite der Motorenleistung frist wahrscheinlich die ganze Tunerei wieder auf.
Abschließend kleine Aufklärung:
Es ist gut, wenn man vorher weiß, welcher Motorenkonfiguration man vor sich hat.
der 3200 hat treffenderweise 3,2Litr Hubraum, V8 und zwei Turbolader, ca. 370PS, ist der letzte Maseratimotor
der 4200 hat treffenderweis 4,2L Hubraum, V8 und ist ein Sauger, da er von Ferrari kommt (wird im F430 verbaut mit 4,3 Liter, mittlerweilerweile auch mit 4,5 L im 458 Italia)

Gruß
Mike
Zitieren
#18
@francis: mein Spyder hat keinen Turbomotor und damit keine Überdruckventile... Sieht man auch an meiner Signatur.

@Josef: Die Leistungsmessung habe ich schon hinter mir. 416PS und knapp über 470NM. Zum Rest Deiner Aussage: schau Dir mal die Querschnittsreduzierung der originalen Anlage unter der Lenkung an und überdenke dann nochmal Deinen Post.

@MLichtlein: Kopf schütteln zu was? Das Ploppen hatte ich bereits mit der Originalanlage. Durch den Umbau wurde es nur lauter... Bleibt also nach wie vor das Fehlerbild.

Sonst noch qualifizierte Beiträge oder nur noch Posts im Stil der letzten beiden, die mich keinen Schritt weiter bringen?!? *mannomann*
Maserati Spyder 4200 CC blu nettuno
Zitieren
#19
Hallo Lex,
ich bin zwar technischer Laie, aber ich kenne es gar nicht anders als dass es "Fehlzündungen" mit lautem Knall gibt wenn ich beim Spyder 4200CC vom Gas gehe. Diese treten aber nicht auf, wenn ich nicht im Sportmodus oder auf Automatik fahre.
Ach übrigens, ich habe eine Modena-Auspuffanlage verbaut.
Gruß
Jörg
Zitieren
#20
Hi, wenn Du das Backfire meinst so ist das normal da es programmiert/ appliziert wurde. D.h. es würde nicht oder kaum im Schubbetrieb auftreten. Es ist vor allem im Sport Modus vorhanden. Mein Freund hat dies jetzt erst zum neuen Porsche 911, dem 991, der Ende 2011kommt, programmiert, das ganze läuft unter "Emotionalisierung" des Fahrzeugs, Maserati hat dies quasi schon seit Einführung des 4200er Motors im Programm. Ich würde mir das auch gerne noch von ihm für meinen 997 II 4S programmieren lassen, aber das ist nicht so ganz einfach da die verbauten Steuergeräte nicht ohne weiteres mit neuen Programmen fütterbar sind. SO wird auch das Entfernen des Backfire Modus bei Deinem 4200 nicht so ohne weiteres klappen, befürchte ich. Wenn ich Deine Beschreibung falsch gedeutet habe und es ist etwas anderes, sorry, aber es hört sich eigentlich genau danach an.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste