Die MyBB-Forensoftware und somit auch "Das deutsche Maserati - Forum" nutzt Cookies
Das deutsche Maserati - Forum verwendet Cookies aus funktionellen Gründen der MyBB-Forensoftware welche für eine korrekte Forenfunktion unabdinglich sind. Insbesondere um Deine Login-Informationen zu speichern wenn Du registriert bist und Deinen letzten Besuch wenn Du es nicht bist. Cookies von Das deutsche Maserati - Forum speichern auch die spezifischen Themen, die Du gelesen hast und wann diese zum letzten Mal gelesen wurden.

Cookies sind kleine Textdokumente, welche auf Deinem Computer gespeichert werden. Die von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies können nur auf dieser Website verwendet werden und stellen in keinster Weise ein Sicherheitsrisiko dar.

Bitte teile uns durch untenstehende Auswahl mit, ob Du die Cookies von Das deutsche Maserati - Forum akzeptierst oder ablehnst.
Um alle von Das deutsche Maserati - Forum gesetzten Cookies zu löschen (Grundeinstellung herstellen) bitte hier klicken.

Nachstehend die Auflistung der bei Das deutsche Maserati - Forum verwendeten Cookies sowie deren Bedeutung.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass Dir diese Frage erneut gestellt wird.
Hallo Gast
Das Maserati-Forum wurde im Okober 2020 von der MyBB-Version 1.2.2 auf die aktuelle MyBB-Version modifiziert womit alle Sicherheitslücken geschlossen wurden. Wichtig: Es könnte sein, dass Dein Passwort bei der Aktualisierung nicht korrekt mit übernommen werden konnte. Solltest Du bereits registriert gewesen sein, wurde Deine E-Mailadressen mit übernommen. Wenn Probleme beim Login bestehen (falsches Passwort), dann Bitte beim Login ein neues Passwort anfordern welches Dir an die bei der ursprünglichen Registrierung angegebene E-Mailadresse zugesandt wird. Danach mit dem zugesandten Passwort einloggen und im Benutzer-CP Dein gewünschtes Passwort neu eingeben. Dieser Vorgang muss nur einmalig ausgeführt werden. Besten Dank für Dein Verständnis.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kupplungsnehmerdichtring
Wer hat dazu eine aktuelle Nummer? Kann dann unter kompatible Ersatzteile eingefügt werden!

[Bild: dsc00286bdq.jpg] 
Ok Leute, ich brauche bitte aus aktuellem Anlass endlich diese aktuelle Crossreferenz-Nummer ohne den Nehmerzylinder meines Spyder rauszupulen um auf den dortigen Ring zu gucken. Auf den Bendixersatzringen ist leider keine Nummer vorhanden. Das Ding kostet nur knapp 2Euro, gibt es denn keinen hier im deutschsprachigen Raum der im KFZ-Teilehandel so etwas herausfinden kann? Leider bin ich nur Bauer und Laie. Mit diesem Ring kann jeder Biturbisti seinen Nehmerzyl. selber reparieren, egal ob Bendix o. ATE, begreift Ihr die Chance?
Da passt was vom Alfa, Alfetta oder gar Giulia. Ich weiß es nicht mehr genau.
Miß den Ring doch mal aus und ruf nen Alfa Teile Händler für alte Alfa an.

Daniel
Eben, Alfetta, jedoch die Händler habe ich bis Niedersachsen alles durch, Du hast doch auch 3 Biturbos, da muss doch per aktuelle Listen was zu finden sein? Dummerweise habe ich genau den mit der aktuellen Nummer d'rauf verbaut.............
Hab zufällig einen Nehmerzylinder ausgebaut vor mir.
Er hat zwei Dichtringe mit der Teilenummer BXI 6 1405771. Es ist ein Zyl. vom Biturbo 2 L  Bj 88. Die Ringe sitzen auf dem Kolben. Da der Nehmer defekt ist weiß ich nicht obs noch einen anderen Dichtring gibt.
Gruß
Heinz
Daniel schrieb:Da passt was vom Alfa, Alfetta oder gar Giulia. Ich weiß es nicht mehr genau.
Miß den Ring doch mal aus und ruf nen Alfa Teile Händler für alte Alfa an.

Daniel

Wenn ich mich nicht täusche ist das der selbe wie im Alfa 75-Alfetta
die Zylinder sind fast identisch.
Bei kompatibele Ersatzteile hatte ich dazu was geschrieben.

Grüssle
Grüße aus der Hessischen Schweiz
Maserati 420Si MY 04.87
Fiat Punto HGT 2.0 Turbo16v My.2000
Lancia Kappa 2.0 20v Turbo My 1998

"Klaus Lage" Wenn Das Alles ist na dann schönen Dank!  
Sollte die alte Teilenummer nicht weiterhelfen gibts noch eine Option. In meiner Nähe überholt einer solche Teile für wenig Geld. Der müsste das ja genau wissen. Kann mich aber erst im Laufe der nächsten Woche schlau machen.
Gruß
Heinz
Klingt gut, mach das bitte nächste Woche, frage ihn nach seiner Originalteilenummer. Ja, man kann 2 Ringe auf den Kolben ziehen, was aber keinen Vorteil bringt. Der ATE-Ersatzring ist eindeutig haltbarer als der Bendix.
@ Thorsten
Die Firma.....

A. Demmel Siemensstr.2b 85521 Ottobrunn Tel. 089/6093327

Es ist besser Du redest selbst mit Ihm dann gibts weniger Mißverständnisse.
Schönes Wochenende
Heinz
Vielen Dank, es klingt vielleicht naiv, aber ich will die Nummer hier im Forum ablesen, zu Auto Unger etc. tappern und den Sch....Ring endlich kaufen o. bestellen, so wie's eben mit der alten ATE-Nummer immer klappte.........warum geht das nicht so einfach im deutschen Sprachraum?

Gehe zu:

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste