05.11.2011 - 18:51
Hallo Jungs!
Nachdem ich meinen 840 mit 6k Gewinn weitergereicht habe bin ich wieder offen für einen Maser und hatte mich zunächst mal auf einen QP4 eingeschossen. Eigentlich war ja ein 4200 für mich immer klar wäre aber zum einen derzeit etwas zu dicke Hose im beruflichen Umfeld und zudem hat mich der 840 bzw das Konzept so einen eher schweren GT auch in der City zu fahren nicht so angemacht. Deswegen etwas Zweifel ob ein 4200 das richtige jetzt gerade für mich ist und die Überlegung eher was kompakteres zu nehmen und der QP4 ist nicht nur im Format eines aktuellen 3ers sondern designtechnisch auch ein Kracher in meinen Augen.
Zwei QP4 habe ich mir mal genauer angesehen ein Schalter 2,0 wo ich sagen muss das der ja irgendwie etxrem angestrengt wirkt also ja gar nicht in die Strümpfe kommt. Der QP 2,8 mit Automatik mit vielen Mängeln (Heckschaden, Krümmer blasen ab, Zahnriemen weit überfällig, Km nicht glaubhaft usw) aber beim Fahren etwas kräftiger.
Jetzt habe ich mal überlegt wie eigentlich so ein Ghibli wäre. Extrem kleines und kompaktes Auto. Könnte für mich im Moment "der neue Alfa Bertone (GT Junior 1300 bis GTV 2000)" sein, also heute preislich am Tiefpunkt aber irgendwann wird man sagen "hätte ich mir damals doch mal einen gekauft". Kumpel hat sich jetzt für 28.000 Euros (!!!!!!) einen Bertone gekauft.
Da wohl Rost die Ghiblis dahin rafft (Ist Rostvorosrge bei den Ghiblis denn eigentlich schlechter gewesen als bei den QP4? Beide QPs die ich angesehen habe hatten null Rost und eigentlich würde man annehmen die sind eher ganzjährig gefahren worden als die Ghiblis) bleiben nicht mehr so viele übrig bald. Ganz ähnlich wie bei den Alfa GT's.
Optisch gefällt mir der QP4 ja besser aber auch der Ghibli hat was. Geht so in Richtung Delta Integrale: leicht prollig, aber irgendwie auch eigen, cool und sehr maskulin.
Frage an euch: WIe fährt sich denn ein Ghibli 2,0 im Vergleich zum QP4 2,0? Ähnlich drehmomentarm und angestrengt? Muss man also eigentlic zwingend einen 2,8 kaufen wenn man auch mal in der City fährt und nicht langsamer als ein Bus vom Fleck kommen will? Dann würde ich mir gar nicht die Mühe machen einen Ghibli 2,0 zu suchen.
Und wie sind denn die Überlandqualitäten. ist der Ghibli mit seinem kurzen Radstand auf der Autobahn sehr nervös?
Und kann mir einer sagen warum die Ghibli GT so begehrt sind was macht die so besonders???Man soll wohl nicht die erste Serie nehmen denn die zweite (zu erkennen an ABS -> stimmt das?) ist klar besser, richtig?
Schöne Grüße
Hans
Nachdem ich meinen 840 mit 6k Gewinn weitergereicht habe bin ich wieder offen für einen Maser und hatte mich zunächst mal auf einen QP4 eingeschossen. Eigentlich war ja ein 4200 für mich immer klar wäre aber zum einen derzeit etwas zu dicke Hose im beruflichen Umfeld und zudem hat mich der 840 bzw das Konzept so einen eher schweren GT auch in der City zu fahren nicht so angemacht. Deswegen etwas Zweifel ob ein 4200 das richtige jetzt gerade für mich ist und die Überlegung eher was kompakteres zu nehmen und der QP4 ist nicht nur im Format eines aktuellen 3ers sondern designtechnisch auch ein Kracher in meinen Augen.
Zwei QP4 habe ich mir mal genauer angesehen ein Schalter 2,0 wo ich sagen muss das der ja irgendwie etxrem angestrengt wirkt also ja gar nicht in die Strümpfe kommt. Der QP 2,8 mit Automatik mit vielen Mängeln (Heckschaden, Krümmer blasen ab, Zahnriemen weit überfällig, Km nicht glaubhaft usw) aber beim Fahren etwas kräftiger.
Jetzt habe ich mal überlegt wie eigentlich so ein Ghibli wäre. Extrem kleines und kompaktes Auto. Könnte für mich im Moment "der neue Alfa Bertone (GT Junior 1300 bis GTV 2000)" sein, also heute preislich am Tiefpunkt aber irgendwann wird man sagen "hätte ich mir damals doch mal einen gekauft". Kumpel hat sich jetzt für 28.000 Euros (!!!!!!) einen Bertone gekauft.
Da wohl Rost die Ghiblis dahin rafft (Ist Rostvorosrge bei den Ghiblis denn eigentlich schlechter gewesen als bei den QP4? Beide QPs die ich angesehen habe hatten null Rost und eigentlich würde man annehmen die sind eher ganzjährig gefahren worden als die Ghiblis) bleiben nicht mehr so viele übrig bald. Ganz ähnlich wie bei den Alfa GT's.
Optisch gefällt mir der QP4 ja besser aber auch der Ghibli hat was. Geht so in Richtung Delta Integrale: leicht prollig, aber irgendwie auch eigen, cool und sehr maskulin.
Frage an euch: WIe fährt sich denn ein Ghibli 2,0 im Vergleich zum QP4 2,0? Ähnlich drehmomentarm und angestrengt? Muss man also eigentlic zwingend einen 2,8 kaufen wenn man auch mal in der City fährt und nicht langsamer als ein Bus vom Fleck kommen will? Dann würde ich mir gar nicht die Mühe machen einen Ghibli 2,0 zu suchen.
Und wie sind denn die Überlandqualitäten. ist der Ghibli mit seinem kurzen Radstand auf der Autobahn sehr nervös?
Und kann mir einer sagen warum die Ghibli GT so begehrt sind was macht die so besonders???Man soll wohl nicht die erste Serie nehmen denn die zweite (zu erkennen an ABS -> stimmt das?) ist klar besser, richtig?
Schöne Grüße
Hans