06.02.2012 - 10:20
Habe die Ehre, liebe Maserati-Gemeinde,
Habe mich in das Belcanto des 4200er verliebt und kann mich bei den typischen Fragen rasch und eindeutig entscheiden:
- Als Cabriofahrer kommt für mich nur der Spyder in Frage.
- Als Automatikfahrer gibts für mich einzig und allein Cambiocorsa.
- Als Citroënist im Herzen (und im Hintern!) kann ich mir ausschliesslich Skyhook vorstellen.
Gefahren bin ich noch nicht, habe jedoch neben den hilfreichen Threads in diesem Forum auch viele Testberichte nachgelesen.
Was mich stutzig macht: In praktisch allen Fahrberichten wurde der Spyder CC für sein extrem hartes Fahrwerk und für sein ebenso extrem ruppiges Getriebe gerügt.
Damit würde das Auto eigentlich gleich wieder aus meinem Fokus fallen, aber da ich meine Freunde aus der Motorpresse kenne, halte ich es für möglich, daß diese ausschliesslich im Sport- bzw. Manuellmodus unterwegs waren.
Was meint Ihr?
Ist bei Skyhook der Unterschied zwischen Komfort und Sport sehr ausgeprägt?
Gibt sich das Getriebe nur im manuellen Modus sportlich brutal oder muß ich auch im Automatikmodus Abstriche vom Komfortlevel einer guten Wandlerautomatik machen?
Natürlich wird mir nur eine Probefahrt letztgültig Aufschluß geben, aber ich würde die Ausschliessungsgründe gerne klären, bevor ich eine Testrunde bei einem weit entfernten Anbieter organisiere.
(Einen gepflegten 2004er hätte ich bereits im Web gefunden)
Wäre echt sehr dankbar für sachdienliche Hinweise.
Falls ich als Komfort"fanatiker" von vornherein falsch bin bei Maserati, dann sagt es mir bitte gleich, dann werd ich die Musik Eurer Motoren weiterhin nur vom Publikum aus geniessen.
Liebe Grüsse aus Wien
Der Schwedenkönig
Habe mich in das Belcanto des 4200er verliebt und kann mich bei den typischen Fragen rasch und eindeutig entscheiden:
- Als Cabriofahrer kommt für mich nur der Spyder in Frage.
- Als Automatikfahrer gibts für mich einzig und allein Cambiocorsa.
- Als Citroënist im Herzen (und im Hintern!) kann ich mir ausschliesslich Skyhook vorstellen.
Gefahren bin ich noch nicht, habe jedoch neben den hilfreichen Threads in diesem Forum auch viele Testberichte nachgelesen.
Was mich stutzig macht: In praktisch allen Fahrberichten wurde der Spyder CC für sein extrem hartes Fahrwerk und für sein ebenso extrem ruppiges Getriebe gerügt.
Damit würde das Auto eigentlich gleich wieder aus meinem Fokus fallen, aber da ich meine Freunde aus der Motorpresse kenne, halte ich es für möglich, daß diese ausschliesslich im Sport- bzw. Manuellmodus unterwegs waren.
Was meint Ihr?
Ist bei Skyhook der Unterschied zwischen Komfort und Sport sehr ausgeprägt?
Gibt sich das Getriebe nur im manuellen Modus sportlich brutal oder muß ich auch im Automatikmodus Abstriche vom Komfortlevel einer guten Wandlerautomatik machen?
Natürlich wird mir nur eine Probefahrt letztgültig Aufschluß geben, aber ich würde die Ausschliessungsgründe gerne klären, bevor ich eine Testrunde bei einem weit entfernten Anbieter organisiere.
(Einen gepflegten 2004er hätte ich bereits im Web gefunden)
Wäre echt sehr dankbar für sachdienliche Hinweise.
Falls ich als Komfort"fanatiker" von vornherein falsch bin bei Maserati, dann sagt es mir bitte gleich, dann werd ich die Musik Eurer Motoren weiterhin nur vom Publikum aus geniessen.
Liebe Grüsse aus Wien
Der Schwedenkönig